Beiträge von Alexa-Noob

Hab's jetzt mit zwei Shelly 1, die ich noch hier hatte, realisiert.

Habe die zwei Shellys an die Schalter gelötet, und es funktioniert auch wie gewünscht.

Jetzt habe ich allerdings ne Frage zu den Einstellungen in der App: habe die Shellys als "momentary" eingestellt und das funktioniert auch soweit korrekt, dass die Fernbedienung nur ein paar Sekunden vom Shelly den Impuls bekommt (sieht man an der blinkenden LED der FB)

Leider steht der Schalter in der App danach auf "eingeschaltet". Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass man in der App den Schalter drückt und er nach dem Einschalten automatisch wieder auf "ausgeschaltet" umspringt?

PS: da ich das mit Shelly 1 realisiert habe, wäre es vielleicht sinnvoll, den Thread dorthin zu schieben.

Hallo zusammen.

Da die Integration von reinen Somfy Funkrohrmotoren ins Smarthome ja nicht so einfach möglich ist, habe ich mir folgendes überlegt:

Funkhandsender auseinanderbauen

Kabel an den entsprechenden Pins Hoch/Runter des Handsenders anlöten

Diese an den Shelly

Und dann mit dem Shelly quasi die "Drückaktion" des Handsenders auslösen

Wahrscheinlich werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, da ich aber von Elektronik Null bis ganz wenig Ahnung habe, die Frage: ist das theoretisch überhaupt möglich?