Jetzt habe ich den ersten in der Wand verbaut. Funktioniert alles tadellos. Aaaaaber: wieso komme ich jetzt nicht mehr in das Interface vom Sonoff? In der fritzbox steht er mit der in drin. Er schaltet auch über Alexa, aber das webinterface will nicht mehr...
Beiträge von Schnigge
-
-
Habe den Fehler selber gefunden... man sollte DHCP auch aktivieren. ?
-
Nein. Auf diese Ip komme ich per Browser nicht drauf. Wie komme ich in diese Console?
-
soooo... es scheint tatsächlich geklappt zu haben. Die led leuchtet wieder! Ich bin ganz hubbelig! Vielen Dank!
Aber wie komme ich jetzt ins wlan? Wenn ich ins Webinterface des Sinoffs gehe und meine Wlan Daten eingebe, blinkt der Sonoff weiter. In meiner Fritzbox wird dieser dann erkannt, allerdings mit einer ip, die über meinem DHCP Bereich ist. Der Sonoff blinkt weiter. Was tun?
-
I‘ll take it und werde es direkt mal versuchen!
Erst einmal vielen vielen Dank. Ich werde gleich berichten!
-
Ok... aber was macht das andere Tool denn anders als Atom? Wenn es quasi das gleiche macht bezweifel ich, dass es mich zum Erfolg führt...
-
Und auf deutsch heißt das, dass ich Atom zum tasmota flashen gar nicht mehr benötige?
-
Bin noch unterwegs. Steht in der Beschreibung dazu auch wie ich den Flash lösche, bzw wo ich die fertige bin Datei finde?
-
Oh! Jetzt gehts los... was mache ich? Das müsstest du mir mal näher erklären bitte...
Habe mir die Firmware heruntergeladen und geflasht...
-
So... habe den frisch geflashten dann mal an die Netzspannung Geklemmt. Wie schon vermutet keine LED. Sonoff immer noch tot. Wie gesagt, wenn ich den an den Serial Monitor Klemme und schaue, dann versucht der irgendetwas. Da steht was von Boot. Aber: die Meldung kommt immer wieder. Ich denke, dass Sonoff irgendwas gemacht hat, dass man die neuen Basics nicht mehr flashen kann, oder aber es ist irgendein simpler Fehler, auf den ich aktuell einfach nicht komme!
-
Was mir aber noch einfällt: wenn ich den Sonoff im ungeflashten Zustand in den usb einstecke, dann leuchtet die led. Wenn ich dann flashe geht nix mehr. Daher gehe ich mal davon aus, dass das mit Netzspannung auch nichts bringt.
-
Den letzten Versuch habe ich mit 6.4 gemacht.
-
Das habe ich mit denen aus dem ersten Viererpack versucht. Aber keine LED. Könnte das mit dem frisch geflashten nochmal versuchen. Geht die led denn direkt an, oder dauert das?
-
Ja! Am 3V Pin des Adapters. Was ich gleich nochmal testen will ist den 3V Ausgang mal durchmessen, ob da wirklich 3,3V rauskommen...
also verstehe ich das richtig, dass ich alles richtig mache, es aber dennoch nicht geht? Ich will nicht 60€ aus dem Fenster geschmissen zu haben...
-
Zumindest schließe ich den Sonoff an den 3V Pin an. Dann sollte das doch eigentlich gehen, oder Habe auch zwei von den USB Adaptern ausprobiert. Netzspannung habe ich beim flashen nicht dran. Ich kann den Flash Vorgang ja x beliebig wiederholen. Von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die nicht kaputt sind.
-
Achso... die FW, welche ich geflasht habe. Ich glaube ich habe schon alle durch, die zur Verfügung stehen. Heute mal den sonoff gelöscht und die aktuellste versucht. Auch keine Rückmeldung des Sonoff. Wenn ich nach dem flashen dann in den Monitor gehe, dann sieht man wie er versucht zu booten. Er dreht sich aber im Kreis. Irgendwas mache ich falsch... habe die Sonoff im Vierer pack gekauft. Handbälle vier probiert. Bei allen das gleiche Phänomen. Dann Habenichts mit aus Verzweiflung 4 neue gekauft. Auch hier das Problem. Jetzt Handbuch 8 tote Smonoffs bei mir herumliegen. Der USB Adapter, welchen ich benutze ist ein Anpro CP210. Habe mir jetzt Einen FT232RL bestellt. Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Abhilfe schafft. Kennt einer das Problem?
-
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/0782ch0yhybtwms/Foto%2020.02.19%2C%2006%2053%2021.jpg?dl=0]Hallo zusammen!
Seid 4 Tahen sitze ich vor meinem Problem Und ich kann nicht mehr! Bitte um Hilfe! Meine Verzweiflung und mein Frust ist richtig groß!
Wenn ich meinen Sonoff mit Atom flashe, sagt mir das Programm „success“, aber am Sonoff passiert nichts. Nur, dass die LED nicht mehr leuchtet. Im wlan erscheint er auch nicht.
- Welcher Sonoff: Sonoff Basic RF R2 power V1.0
- Welche Firmware-Version: das weiß ich nicht.
- Betriebssystem mit dem ihr flashed: Win10
- Welches Programm wird zum flashen benutzt: Atom
- Welche Fehlermeldung erscheint: gar keine. Sonoff reagiert einfach nicht.
- Buildnummer angepasst? ??? Was genau meint ihr?
- Welche Einstellungen habt ihr beim flashen angepasst: wlan SSID und Passwort. Sonoff_De ausgewählt.
Bitte um Hilfe!
Danke!