Beiträge von Peppi78

Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich noch zu den Szenen. Ist es beim Shelly 1 oder 2.5 möglich, beim Heimkommen eine (Location Based) Aktion ausführen zu lassen? Ich denke da an das automatische Öffnen des Gartentors. Im Grunde wie bei Hue das automatisierte Einschalten des Lichts bei der Ankunft?

Danke euch...

Hmm,

möchte auf jeden Fall auch zumindest Alexa (da Siri nicht geht) an Board haben. Damit ist der Shelly 1 gestorben. Deinen Ausführungen zufolge muss ich dann den Umweg über ein eltako Relais gehen oder irre ich da? Der Shelly kann ja mit einem Timer das eltako Relais mit z.B. 1 Sekunde ansteuern. So wie ich das gelesen habe, ist das über das Webinterface einstellbar. Richtig? kennst du/ihr evtl. ein adäquates eltako Relais, dass sich dafür bewährt hat?

Besten Dank...

Hallo zusammen,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen. Habe gelesen, dass es bald einen Shelly 2.5 gibt. Da ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Garagen- und HOftor bin hätte ich gleich eine Frage. Geöffnet bzw. geschlossen wird das Tor (Hörmann; irgendwas mit ...matic) rein über einen potentialfreien Impulstaster. Kann ich das mit dem Shelly 2.5 abbilden oder muss ich noch ein eltako oder sonstiges mit dem Shelly ansteuern. Falls ja, habt ihr eine Empfehlung?

Weitere Frage noch. Siri kann der Shelly 2.5 nicht oder?

Besten Dank und viele Grüße

Roland