Beiträge von McAllister

    Hallo zusammen,


    Habe auch ein paar „Problem-Shelly“ und möchte das Problem gern selbst beheben und auf Umtausch verzichten.


    In Beitrag 1 dieses Threads sind 2 Bilder mit dem Problem. Insbesondere die Orange Folie sieht bei mir auch so aus und schaut um die Ecke.


    In Beitrag 5 von NoitaercX ist ein kurzes Video zur Fehlerbehebung angehängt. Allerdings werden im Video die Pins von ganz anderen Stellen gekürzt.


    Ich verstehe es also nicht ganz.


    Kann mir jemand einfach erklären was zu tun ist?

    - nur bestimmte Pins bei Überlänge kürzen?

    - alle Pins bei Überlänge kürzen?

    - und was macht man mit der orangefarbenen Folie die ums Eck schaut? Knicken und/oder zurückschieben? Kürzen? Garnichts?


    Danke vorab!

    Hi Kochi,


    hab die Installation auch erst am Wochenende an 4 Rolläden gemacht und nach kleineren Schwierigkeiten, vor allem aus Platzgründen, dann gut hinbekommen. Eben jene Platzgründe sorgten dafür, dass ich die Schalter und den Shelly dahinter ein wenig mit "Nachdruck" in die Dose packen musste. Dabei hatte sich auch einmal eine der Adern wieder gelöst. Mach deine Dose vielleicht einfach nochmal auf und schau, ob die Kontakte alle fest sind.

    Grüße,

    Mc