Beiträge von balou

    aus heiterem Himmel oder nach einem Update?

    Wenn du die Möglichkeit hast mal versuchen mit Atom neu zu flashen.

    Das hilft zwar nicht weiter aber ich hatte auch Mal 2 störrische Sonoff allerdings POW.

    Kurz den Ablauf schildern

    Paket erhalten beide versucht mit sonOTA zu flashen ging leider nicht vermutlich FW zu neu also FDTI Flasher angeschlossen und Tasmota mit Atom geflasht(beide OK angezeigt) es leuchtete aber keine LED und im Netzwerk war natürlich auch keiner aufgetaucht.

    Mehrere Flashversuche unternommen allerdings brachen alle mit Error ab.Verschiedene PC's probiert nix ging ich hätte die Dinger vor die Wand werfen können.

    Gestern nach ca 2 Wochen Liegezeit habe ich die Teile nochmal rausgeholt und geflasht ohne irgendeinen Fehler. Am PC und an Atom hatte ich nichts geändert bzw aktualisiert.

    Hauptsache Ende gut alles gut.

    wie kann ich nachträglich noch feststellen, welche Firmware ich drauf habe ?


    Gruß Edi

    Wenn du wie oben beschrieben den Flashvorgang abgebrochen hast



    werden dir die Teile nichts mehr anzeigen du wirst sie jetzt nur mit dem USB Flasher zum Leben erwecken können

    Alternativ bei Android kann man z.B. die App HTTP Shortcuts verwenden sieht dann etwa so aus



    Hatte das Mal testweise probiert benutze aber als Server Domoticz da gibt es dann eine extra App.

    Hallo nils91,


    bei mir ändert sich mit dem Update auf die ..12 leider nix



    die Gerätesuchseite bleibt jungfräulich weiß.Getestet habe ich mit FF , HW ist ein MS Surface Book mit Win10 64 bit mit einer Auflösung von 3000x2000.

    Meine Sonoff sind in Domoticz eingebunden,Domoticz läuft auf einem RPi mit MQTT und funktionieren absolut zuverlässig.

    nö leider gleiches Verhalten.Die Konsole von XAMP Controll Center zeigt immer an

    wenn ich auf suchen auf der Website klicke.Gestoppt beendet und neugestartet habe ich natürlich auch.

    ist schon eine ältere Firmware 5.9.1 am IE(war übrigens EDGE) liegt es wohl eher nicht da ich auch mit FF getestet habe.

    Ich finde auf der SonWEB Oberfläche keinen Sonoff sind natürlich alle mit Tasmota geflasht.

    Liegt es eventuell daran das die alle in Domoticz integriert sind?

    Bedienung über Domo klappt einwandfrei und ich kann auch von jedem Sonoff die Weboberfläche erreichen.


    so sieht es in Sonweb aus



    Vielen Dank für Zugang zur Beta App.

    Vorschlag für Favoriten das da keine Einstellungen möglich wären.

    Wenn ich den Sonoff unter alle konfiguriere und ihn dann zu den Favoriten hinzufüge bedarf es dort keiner neuen Konfiguriermöglichkeit.

    Das verwirrt nur wenn man nicht genau das Schalt Symbol trifft.

    Favoriten sollten nur als Dashboard für Schalthandlungen dienen.


    Noch etwas die Darstellung von Toggle ist abgeschnitten außer man dreht das Handy dann bleibt die Darstellung auch im Hochformat richtig