Dann hoffe ich mal meine Shellys kommen morgen an. Dann mach ich entweder alles kaputt oder das Tor öffnet sich
Na, geklappt oder kaputt?
Dann hoffe ich mal meine Shellys kommen morgen an. Dann mach ich entweder alles kaputt oder das Tor öffnet sich
Na, geklappt oder kaputt?
tja, je mehr ich drüber nachdenke umso mehr kommt der Drang, dass ich mir einfach einen wifi-Dimmer zulege
Das Schaltrelais vernichtet den Projektpreis im Vergleich zu einem fertigen Wifi-Dimmer.
Für das shelly 1 hab ich sicher andersweitig Verwendung Anregungen gibts ja genügend im Forum.
Hallo,
hab das gleiche Problem. Noch nicht gelöst?
LG,
Michael
Warscheinlich kennt doch jemand ein Funk-Relais (sogar besser 433Mhz) mit Wechselschaltfunktion?
aufgedrehtem Dimmer an SW versuchen
Geht leider, nicht! Ich habe nachgemessen, da ist 233V. Es ist glaube andere Steuerungslogik (((
Alles anzeigenWas man testen könnte ,wäre ein Eltako Relais an den Dimmerausgang anschließen
und der geschaltete Relais Kontakt vom Eltako dann auf den Schelly SW.
Hintergrund ist das Eltako hat einen Spannungsbereich von 8-230V
Wird natürlich sehr komplex und ob das alles Sinn macht ????????????.
Ansonsten in der beschriebenen Konstellation nicht ordentlich zu machen.
siehe NoitaercX
Habe auch dran gedacht, passt aber in Leerdose nicht rein))
Du könntest es so machen das du den abgehenden draht vom dimmer auf
I klemmst und von 0 auf die Lampe.
Damit könntest du den Dimmer so benutzen und über die APP das Relais (Shelly)schalten. Nachteil ist, das es nicht von allen Stellen(Shelly) dimmbar ist.
Dass es nicht von Shelly dimmbar ist ist mir egal. Hauptsache in dem Fall wenn ich dimmer aus mache (mit dem Draufdrucken), kann ich mit Shelly Licht nicht mehr an machen. Also Wechselschalterlogic bricht ab. Ich möchte gerne Dimmer und Schelly als Wechselschalter nutzen. Oder habe ich was falsh verstanden?
Denke du musst anders ansetzen.
Die Frage - wie?
Keine hat davon Ahnung?
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Schelly 1 und 2 geholt.
Fast überall zuhause habe wechselechseldimschalter im Einsatz. Nun möchte ich die mit Schelly zusammennuzten. Wäre das möglich?
Ich habe erst Dimmer wie auf dem Bild (Ein-Ausschalter https://forum.creationx.de/index.php?atta…usschalter-png/) angeschlossen, funktioniert in dem Fall das System nicht. Also im App kann ich die Lampe ein/ausschlaten, mit dimmer geht die Lampe gar nicht an, ob ich den drehe oder draufdrücke.
Warscheinlich gibt es andere Schaltplan für den Fall?
Mit freundlichen Grüßen