Beiträge von aatze78

Ein freundliches Hallo an Alle.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem NodeMCU mal die Firmare Espurna geflusht und es ging auch alles gut . Nun habe ich etwas probiert und bekomme es nicht hin einen BME 280 Sensor einzubinden. Stehe etwas auf den Schlauch bei diesem System.

Würde mich über eine kleine Erklärung freuen .

Andreas VS

Hallo ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen Bestellungen. Ich habe mir zwei falsche LED Controller beim China-Man meines Vertrauens geholt. Natürlich finde ich nix wie man diese Teile mit Tasmota bespielt. Der Chipsatz ist ein ESP 8285.

Ich habe mal drei Bilder gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Andreas VS

Hallo muss auch noch mal kurz Stören. Ich habe dieses Teil auch im Einsatz und mit Tasmota geflusht. Sehr schön und macht auf jeden Fall sein Zeugs.

Nun zu meinem Anliegen ich möchte ein Reed-Sensor dort über GPIO mit einbinden dass ich die Anzeige habe ob das Tor auf ist oder zu. Ist das bei Diesem Teil möglich über GPIO. Ich habe da noch nichts richtiges gefunden.

Andreas VS

Hallo an alle und ein gesundes Neues Jahr. Ich bin neu und muss mal ne kleine Frage an euch los werden . Ich habe solch eine Variante eines SV ( siehe Bild). Ich habe den jetzt auch erfolgreich in meine Garage integriert. Ich wollte nun noch ein Reed-Sensor daran anschießen. Das ich im IoBrocker den Zustand des Tores anzeigen kann. Hat das jemand von euch schon realisiert? SV ist auch mit der neusten Tasmota-Software geflusht.

Welche GPIO pins muss ich da benutzen ?