ich möchte gerne die originale Software drauf lassen
werde das Ganze jetzt mittels iobroker lösen, dachte es gibt vll eine direkte Einstellung in den Shelly´s für mein Vorgehen ![]()
ich möchte gerne die originale Software drauf lassen
werde das Ganze jetzt mittels iobroker lösen, dachte es gibt vll eine direkte Einstellung in den Shelly´s für mein Vorgehen ![]()
Hallo zusammen,
ich habe vor eine Beleuchtung an der Markise anzubringen.
An der Markise selbst liegen 230V an (muss auch dauerhaft anliegen da funkgesteuert), es besteht jedoch nicht die Möglichkeit einen Schalter dorthin zu verbinden um den Shelly zu schalten, nur 3 Adern vorhanden.
Nun meine Idee, die Beleuchtung an der Markise an einen Shelly 1 anzuschließen. Geschaltet werden soll die Beleuchtung aber auch an einem Schalter an der Terrassentür.
Ich möchte dort den Schalter für die Außensteckdose durch einen Doppelschalter ersetzten und einen Shelly2.5 anschließen. Besteht die Möglichkeit, mit dem einen Kanal des Shelly 2.5 den Shelly1 an der Markise anzusteuern und zu schalten?
Gibt es vll eine andere Möglichkeit, dass Ganze umzusetzten?
Danke für eure Hilfe
Stefan
Hallo,
ich habe auch die neue Version RF R2 Power V1.0.
Meinen alten habe ich mit dem Programm NodeMCU PyFlasher geflasht...
Einstellungen wie im Bild:
Ich hab versucht mittels drücken des Knopfes sowie durch überbrücken der Pins den Sonoff zu flashen aber leider kommt immer nur Connecting.........
den alten habe ich genau so geflasht
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?