Na also jetzt hab ich es verstanden!
gut das hatte ich auch gefunden aber bin nicht ganz durch gestiegen deswegen wollte ich nochmal nachfragen!
Danke schön.
Na also jetzt hab ich es verstanden!
gut das hatte ich auch gefunden aber bin nicht ganz durch gestiegen deswegen wollte ich nochmal nachfragen!
Danke schön.
Das weiß ich schon uch weiß aber nicht wie ich das in der Konsole einzugeben habe wenn ich "BUTTON TYPE: Edge Switch" schreibt er immer das er dieses Kommando nicht kennt!
Hallo ich hab ne Frage!
Wie kann ich in der Konsole den
BUTTON TYPE: Edge Switch einstellen und
Tasmota: SwitchMode1 0 könnte mir jemand sagen wie ich das einzugeben habe? In Wiki find ich es irgendwie nicht?
Wo stellt man denn den Buton Typ ein?
Ich bin leider nicht so bewandert in diesen Sachen! Könnte mir jemand nen Link geben oder mir jemand schreiben was ich in der Konsole eingeben muss! Vielen Dank im voraus
Hallo eine Frage ich habe die Tasmota Softare auf meinem Shelly 1. Nun habe ich den Shelly in eine Wechselschaltung eingebaut kriege es aber nicht hin das der Shelly beim 2 Taster ein bzw aus schaltet.
Muss ich in der Shelly Konsole (Tasmota software) irgend was umstellen zum Beispiel edge switch oder so?
mit anpingen meinst du im Rechner Ping eingeben und dann die IP eintragen stimmt's? Sorry bin noch nicht so auf dem Technischen wissen Sorry!
Daher weiß ich auch leider nicht wie das mit dem Telnet Port 80 geht?
Mit anderen Browsern hab ich es schon versucht ging jedoch nicht!
Wie kann ich den auf den Shelly zugreifen um die IP zu überprüfen und vielleicht ab zu ändern wenn ich nicht auf das Gerät komme?
Nochmals danke für die Hilfe!
Hallo Monthy ich habe die Shellys hier bei den Leuten von creationx bekommen schon geflasht. Als ich das Gerät am Strom angeschlossen habe bin ich auf die Anfangsseite vom Gerät gekommen wo er mich nach dem WLAN Daten gefragt hat. Als ich diese eingetragen habe und er das Gerät neu gestartet hatte, bin ich nicht über die IP die mir meine Fritzbox angezeigt hat an das Gerät heran gekommen?
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Shelly 1 ( mit Tasmota) mit dem Strom und dem Schalter verbunden, dann habe ich das Gerät auch im WLAN Netzwerk gefunden und in meine Fritzbox WLAN integriert. Diese ist auch im Heimnetzwerk zu sehen. Wenn ich aber die IP Adresse in der URL- Leiste eintrage, findet er das Gerät nicht. Woran kann das liegen?
Ist der Shelly angeschlossen, funktioniert der Lichtschalter auch nicht muss ich dafür in dem Gerät vorher was einrichten ?
Woran kann das liegen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den Shelly 1 ( mit Tasmota) mit dem Strom und dem Schalter verbunden, dann habe ich das Gerät auch im WLAN Netzwerk gefunden und in meine Fritzbox WLAN integriert. Diese ist auch im Heimnetzwerk zu sehen. Wenn ich aber die IP Adresse in der URL- Leiste eintrage, findet er das Gerät nicht. Woran kann das liegen?
Ist der Shelly angeschlossen, funktioniert der Lichtschalter auch nicht muss ich dafür in dem Gerät vorher was einrichten ?
Woran kann das liegen?