Beiträge von root_

    Hallo,


    Ich habe diesen Schalter https://templates.blakadder.com/moes-WS-EUB3-WR.html (Template dort stammt auch von mir) und möchte jetzt gern auf 2 Tasten die Hold Funktion benutzen.


    Code
    Button single press, double press and hold~
    [assuming Button1 and Setoption73 0]
    single press: Toggle Power1 double press: send a mqtt message hold 2 secs: send a different mqtt message
    code" style="font-size: inherit; color: var(--md-default-fg-color--lightest);">Backlog ButtonTopic 0; SetOption1 1; SetOption11 1; SetOption32 20
    code" style="font-size: inherit; color: var(--md-default-fg-color--lightest);">Rule1 ON button1#state=3 DO publish cmnd/topicHOLD/power 2 ENDON ON button1#state=2 DO publish cmnd/topicDOUBLEPRESS/power 2 ENDON
    Rule1 1

    Leider funktioniert das nicht.

    Ich sehe Zwar den Taster unter MQTT im ioBroker aber es funktioniert nur on/off, kein Hold, kein doublepress. Ich tippe darauf das es an der Tuya Konstellation liegt. Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich das lösen kann?

    Hallo. Ich habe einen Zemismart ZM-L03E Switch (link:ZM-L03E). Funktioniert auch einwandfrei mit Tasmota. Ich würde nun gern die LED Anzeigen tauschen. Momentan ist aus = weisse LED und an = blaue LED. Ich hätte es gern genau anders herum. Lässt sich das mit Tasmota umsetzen?

    Funktioniert bei mir nicht.

    Werden die Regeln einfach über die Konsole eingegeben?

    Added a rule to get it working properly:

    Code
    Rule1 on Power1#State=1 do backlog Power3 0; Power2 0 endon on Power2#State=1 do backlog Power1 0; Power2 0; Power3 0 endon on Power3#State=1 do backlog Power1 0; Power2 0 endon
    Rule1 1

    This combines to:

    Code
    Rule1 on Power1#State=1 do backlog Power3 0; Power2 0 endon on Power2#State=1 do backlog Power1 0; Power2 0; Power3 0 endon on Power3#State=1 do backlog Power1 0; Power2 0 endon

    Hallo.

    Ich möchte mit einem Sonoff Basic (Tasmota) 4 LEDs auswerten (ob an oder aus).

    1. Frage kann man an den GPIOS 1,3,4,14 über einen jeweils einen Optokoppler den Zustand von jeweils einer externen LED auswerten?

    2. wenn ja, auf welchen Menüpunkt muss ich die GPIOs im Tasmota einstellen? (Button, Switch..)


    Anwendungszweck: Will verschiedene LEDs an meinem Trockner abfragen in dem ich jeweils einen Optokoppler zu den LEDs des Bedienboards in Reihe schalte.


    (bin beruflich mit Strom und Haushaltgeräten vertraut)