Hab es jetzt mit einem Windows 10 Rechner versucht, geht soweit alles, nur bis step 2 kommt klemmt es ? da steht dann auch noch was von After the First Download is Complete bla bla finalstage... aber ich hab das schon ne Weile laufen lassen und die Meldung kommt Immer wieder und sonst passiert nix
Beiträge von INoRI
-
-
Über OTA? ??
Ich möchte Mit sonota Flashen, es gibt dazu auch eine Anleitung bei YouTube wo es so funktionieren soll.
-
Guten Morgen, ich habe auch einen neuen Basic bekommen und wollte ihn gestern Flashen. Aber die Verbindung zum wlan des Basics funktioniert nicht immer so reibungslos. Es kommt immer ein Problem beim Verbinden zum Basic was sich dann beheben lässt von Windows selbst.
Dann tut sich etwas, aber nach step 2 komme ich nicht mehr weiter, da meldet er dass die ip nicht zugelassen wäre oder so. Was mache ich falsch? Firewall hatte ich deaktiviert.
Grüße
-
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit meiner Hausautomatisierung, will aber meine Sonoffs (zumindest im Moment noch) nicht flashen. Glücklicherweise ist der Großteil meiner Hausbeleuchtung über Taster und Stromstoßschalter geregelt, so dass ich die Sonoffs über ein Kopplerrelais über den Onboardtaster ansteuern kann. Gibt es eine Möglichkeit, sie auch über Schalter anzusteuern? Wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Steuerung über den GPIO14 gegen Ground ja nur nach dem Flashen mit Tasmota zur Verfügung... Ginge das evtl. über den Sensoreingang des T10/T16?
Guten Morgen.
Mal eine Frage. Wo genau hast du den Taster parallel geschaltet am Basic? Einfach an die lötpunkte von dem Taster auf der Platine? Ich bin neu hier dabei und wollte gestern den Basic Flashen, aber nach step zwei geht nix mehr voran ?.