Beiträge von Bruno

    Hallo Markyman


    Ja ich habe das Thread erstellt, weil es mit der Sonoff und der Tasmoata 9.1.0.2 Probleme mit der

    Alexa kommt, wenn man die Geräte neu suchen will.

    Dann kann man die Sonoff Geräte nicht mehr in einer Gruppe hinzufügen weil sie nicht gefunden werden oder nicht mehr übernommen werden

    in der Alexa App.

    Ein Downgrade ist ohne Löten sehr wohl möglich ich habe mir die Tasmota-minimal.bin 9.1.0 heruntergeladen diese per Update Datei Hochladen

    ausgeführt und beim 2- mal die Tasmota - DE darüber und es war wieder auf 9.1.0 Version, ohne Löten.


    Grüße Bruno

    Danke, hatte mich auch schon gewundert was da los ist. Wobei die Geräte wohl "unsichtbar" in die Gruppe gelegt werden, da beim Schalten dieser Gruppe die Schalter welche eigentlich nicht zu sehen sind trotzdem wie gewünscht geschaltet werden.


    Es wurde aber auch in der Tasmota Version was am WEMO EMU geändert und dieser kann nun auch für Mehrfachgeräte verwendet werden, was den großen Vorteil hat, dass man für ein reines Relais nicht mehr den überladenen HUE EMU braucht.


    Hat dazu schon ein Issues auf Github angelegt, oder gibts dazu schon was?

    Hallo

    Leider wird die Gruppe nicht mehr geschalten, sobald man auf Geräte Suche geht!!

    Guten Morgen Leute,


    Es gibt wohl einen Fehler in der Tasmota Version 9.1.0.2 in Verbindung mit der Alexa unter dieser Version lässt sich in der Alexa App in einer Gruppe keine Geräte mehr hinzufügen.

    Rückstellung der Alexa App oder löschen der Geräte half nicht, nach einem Upgrade auf die Version 9.1.0 war das hinzufügen in der Gruppe wieder möglich.


    Kann diesen Fehler jemand bestätigen.


    Grüße Bruno

    Ja so ist es, sind dann komplette Leer, war der einzige Wege die 2 defekt Sonoff die garn nicht mehr wollten wieder zum Leben zu erwecken, habe mir gedacht Probieren es kann nicht noch mehr kaputt werden. :)

    Hallo Leute

    Hallo Frank und Nils


    Vielen Danke, so alle Sonoff auf 5.10.0g mod 1.3.7 ein Update gemacht ging bei mir aber nur mit Arduino 1.8.5 per WLAN leider nicht kam immer ein Update Fehler, aber zum Punkt alle Sonoff erfolgreich auf 5.10.0g gebracht.


    Und freuen:D:) alle Sonoff mit Echo Plus ohne Fehler ,,bei Licht ein,, sagt Alex jetzt brav ok genau so soll es sein. Jetzt muss ich mir eine neue Aufgabe suchen. 8)

    Hallo Frank


    Danke für deine Antwort, und die Feiertag gut verbracht.

    Ja das habe ich schon gelesen wollte nur Testen ob das auch so ist bei mir.


    So lange der Echo Dot im Netz ist Arbeitet die Alex Echo Plus mit Sonoff 5.10.0c einwandfrei,

    sollte aber keine dauer Lösung sein, doch ioBrocker Bauen.;(:D

    Meine Sohn hat auch die Alexa der 2. Generation gleicher Fehler.

    Hallo Frank Hallo Nils


    Ich wünsche euch beide ein gutes Neues Jahr 2018 und Danke für die Hilfe:)


    Mal zur Info, Echo Dot ist gekommen alle Sonoff die waren schon auf der Version 5.10.0b wie von Frank Vorgeschlagen in der Alexa App gelöscht alles auf WEMO umgestellt und neue gesucht und siehe alles fehlerfrei sobald man den Echo Dot von Netz nimmt kommt der Fehler wieder ,,Licht reagiert gerade nicht,, Echo Dot wieder ein alles Fehlerfrei auch auf der Echo Pus.


    Die Version 5.10.0g konnte ich noch nicht Testen Arduino 1.8.5 sagt bei jeder Einstellung Board Fehler

    exit Status 1 die Version 5.10.0c geht aber.


    Grüße Bruno

    Hallo, Manfred, Frank und Nils


    Die Sache ist, das dass Problem nicht nur mit der Echo Plus kommt sondern auch mit Echo der 2. Genration mit allen Sonoff 5.10 jetzt sind alle auf 5.10.0b und die Alexa Fehler Meldung,, Licht reagiert gerade nicht,, kommt auch mit dieser Version.

    MQTT ist ausgeschalten und mit HUE eingestellt sonoff Schaltet schnell und ohne Probleme.

    WEM0 geht nicht Alex findet nichts. Echo Dot kommt Morgen dann werde ich das mal Testen. Danke für die großartige Hilfe.