Beiträge von totocotonio

    Kannst du mir sagen wie den VL53 eingebunden hast.


    Gruß totocotonio

    Hi,

    ich muss dich mal nerven.


    Ich habe das ganze wie du auch in Alexa eingebunden.


    Nur ich muss zum Beispiel noch das Wort "an" oder "ein" hinzuzufügen ist das bei dir auch so.


    Gruß Totocotonio

    Hi,

    ich habe probleme mit dem Messen bzw. der Sensoren.

    Alle 3 Tage kommen falsche Werte.


    Wenn ich dann nachschaue ist der Sensor richtig Nass vom Kondenswasser.


    Wieder trocken gemacht ausgeblasen und er funktioniert wieder.


    So richtig das gelbe vom Ei ist es nicht.

    Hi,

    wenn man den BMP 280 an den wemos anschließt und in den Einstellungen auswählt, dann werden die GPIOS´s vorgegeben.


    Das sind ja so wie ich es verstanden habe, I2 ports.


    Meine Frage war hinsichtlich des Pullup Widerstandes, wo muss der denn ran oder dazwischen, SDA oder SCL.

    Hi,

    danke für die Hilfe. Ich wusste nicht das man da in esp rechnen kann.


    Es hat einwandfrei funktioniert.


    Weiß jemand die max Kabellänge für einen BMP 280 , ich habe diesen an einem 15m langen

    geschirmten kabel bekomme aber kein signal. Das Netz gibt da verschiedene Meinungen her.

    Hi,

    ich habe so einen o.g. Controller.


    Ist das bei euch auch so, das der controller nach einer gewissen Zeit sich nicht mehr über WLAN (iobroker) schalten lässt. Remote funktioniert.

    Starte ich dann den controller neu und auch die Instanz dann funktioniert es wieder für eine Zeit.


    Es gibt scheinbar im englisch sprachigen Foren auch beschreibungen über diesen Fehler.

    Hallo,

    melde mich nochmal nach dem WE zurück.

    Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe meine alte Unterlagen rausgekramt wo ich dieses Projekt vor ein paar Jahren bereits mit einem Raspberry gemacht hatte.

    Dort ist mir aufgefallen das ich damals andere Widerstände benutzt habe, was ich auch jetzt im Netz nochmal nachlesen konnte.

    Lange Rede schwacher Sinn, ich habe die Widerstände ausgetauscht und siehe da es funktioniert.

    der rcw oder der sr04t V2 können von 3,3 V bis 5 Volt berieben werden, somit kommt immer das raus was du halt zum versorgen nimmst!

    Hi,

    das heisst der Wemos arbeitet mit ja mit 3,3v die werden ja intern vom USB anschluss der ja 5 v hat runtergeregelt. der hat doch einen 3,3 v ausgang kann ich den nutzen?


    Kann man an den Wemos den DHT21/AM2301 auch noch dranhängen?

    So, der Der Senosor wird mit 5 V betrieben, somit gibt er diese auch aus , das kann der ESP aber nicht, entweder nimmt man einen Levelshifter, oder macht es mit einem Spannungsteiler beides ist auf der Seite von Easy ESP sehr gut erklärt >

    Hmm,

    ich wusste nicht das die Spannung die dort mit 5v reingeht auch am trigger wieder mit 5 V rauskommt.

    Das mit dem Spannungsteiler weiß ich das hatte ich an meiner anderen konstruktion(damals) am PI auch. Ich hatte gedacht das diese art von Sensoren das nicht brauchen sondern nur der hc-sr04. Wenn das so ist dann baue ich mir heute abend mal schnell einen Spannungsteiler und versuche es.


    Kann der Wemos nach dieser Art wie ich ihn jetzt btrieben habe einen schaden genommen haben oder verträgt er das?


    Gruß totocotonio