Beiträge von ymurawski

Hi Leute,

und zwar habe ich in mein VIS einen Button hinzugefügt der mein Alexa Befehlt steuert.

Und zwar habe ich zwei Alexa Befehle zum verlassen des Hauses....einmal

"Alexa auf Wiedersehen" - da geht dann alles aus

und dann habe ich noch

"Alexa Gute Nacht" - da geht alles soweit aus und jede Deckenlampe wird auf Nachtlicht gestellt wegen unseren Kind

Nun ist es jedoch so, das der Button im VIS moment nur auf das "Gute Nacht" gestellt ist. Das ist aber doof wenn man da mittags um 12 drauf drückt dann ist ja unnötiger Weise das licht an.

Kann man denn ein Button irgendwie Uhrzeitabhängig gestalten ? Also zum Beispiel Zwischen 8 und 17 Uhr nimmt er "Alexa, auf wiedersehen" und danach dann den Gute nacht Befehl.

Liebe Grüße und vielen Dank

Ich verwende Windows 10 pro (64bit) und hab keine Probleme mit SonOTA.

Das einzige das mal Probleme gemacht hat war das deaktivieren "aller" Firewall's. Das ging bei Win7 einfacher ;)

Also ich habe jetzt mal ein anderen Rechner genommen. Da kommt er zwar erst etwas weiter bis er schreibt das ich jetzt mit dem Finalstage verbinden soll. Leider erscheint das Wlan aber nirgends.

von Hand gelöteteter Touch :S

Chip ist ein ESP8285 mit Flash intern, sonst identisch.

Hoffe, du findest dann den Rest für die Einstellungen in Tasmota ;)

LG

Habe es jetzt stundenlang probiert. Es kommt immer Upload Error 1

Muss ich das ding erst irgendwie in den Flash Modus bringen ??

Es gibt auch keine neue SonOTA Version. Die alte funktioniert wieder mit der aktuellen Sonoff-Firmware.

Also den Touch über Ewelink auf die neueste Version aktualisieren ... und SonOTA geht wieder!

Also bei mir geht das nicht. Sonota stürzt immer ab. Was hast du für eine Windows Version ?

Nur so als Alternative: Die Sonoff Touch's lassen sich auch (wieder) ohne löten mit SonOTA flashen!

Mach ich bei den Dingern immer so, weil ich daran keine Sensoren anschließen werde ;)

Aber ich finde keine neue SonOTA.exe die über version 1.6 funktioniert :/

Alles was er braucht geht doch auf die Lötpads und das kann man schon auf dem Bild erkennen. Für was er jetzt noch eine Anleitung will erschließt sich mir nicht.

Na ich bin da völlig neu in den thema und habe noch null plan wo rx und tx und sowas ran kommt :( vllt kann ja einer mit paint mal ranschreiben wo was ran soll :D

Auf der Vorderseite ist unten Links der ESP chip zu sehen, diesen wirst du dann wohl oder übel mal mit nem Messgerät zu den Punkten rechts daneben ausmessen müssen damit du weißt, welcher pin was ist

Achte auf den Punkt oben links am ESP Chip damit du weißt wo du anfängst!

Oh gott na da bin ich ja erstmal überfordert :D Gibt es da eventuell ne anleitung zu ? Ich hatte gehofft das die 5 Lötstellen rechts neben Chip dazu gehören :D

Hi Leute,

und zwar habe ich schon eine ganze Weile bei mir Touch Lichtschalter die mit der Ewelink App laufen.

Leider funktioniert die "tolle" Ewelink Cloud nicht richtig und ich würde daher gerne mit Tasmota flashen und dann mit Iobroker einbinden.

Leider sieht bei mir die Rückseite mit den Pins komplett anders aus als überall im Internet zu finden.

Ich hoffe einer kann mir sagen wo was ran muss :/

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/cO0vGVf.jpg]

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FmmELlm.jpg]