Beiträge von dobi

    Die installation ist neu. Es sind GU10 Leuchtmittel. Es war vorher ein Eltako Dimmer drinnen. Hat problemlos funktioniert.

    Also der shelly wird Handwarm also man kann den in der hand halten.

    Welche Temperatur da jetzt genau anliegt kann ich nicht messen.

    Mit ca. 20% Dimmleistung gehen die nicht aus. Ich denke es liegt an der Temperatur allgemein im Zimmer sind 26 Grad da wird er bei 35 Grad abschalten bei voll Last.

    Moin, ich habe hinter einem Schalter in einer UP Dose ein Shelly Dimmer sitzen. Dieser schaltet sich nach 1 Minute ab weil er zu heiß wird. Am Dimmer sind 6 Led Lampen dran mit ca. 5W Leistung. Es gibt keine andere Möglichkeit den Dimmer wo anders zu installierten. Was könnte ich machen um dies zu lösen?


    Danke

    Moin, ich bekomme eine Fehlermeldung in Domoticz:
    Status: GPIO: This hardware is deprecated. Please transfer to the new SysFS hardware type!

    2020-01-26 16:05:33.079 Status: GPIO: Interrupt handler for GPIO 5 started (TID: 598)

    2020-01-26 16:05:33.084 Status: GPIO: Interrupt handler for GPIO 6 started (TID: 599)

    2020-01-26 16:05:33.155 Status: GPIO: Interrupt handler for GPIO 19 started (TID: 600)


    Die GPIO kann ich auch schalten, in Domoticz wird auch der Status angezeigt (Feuchtefühler)

    Ich bekomme auch kein Ereignis zugeschickt wenn z.b ein Feuchtefühler reagiert.

    Version nr: V4.9700

    Eine Software Aktualisierung macht mein PI nicht mit. Habe dann eine Anzeige Domoticz Offline.

    im Log bekomme ich folgende Meldungen:


    06-20-2019 20:05:51.114 WARN Cannot get any devices for type scenes for Domoticz as response is not parsable. com.bwssystems.HABridge.plugins.domoticz.DomoticzHandler
    06-20-2019 20:05:51.115 WARN Cannot get Scenes for Domoticz with name: com.bwssystems.HABridge.plugins.domoticz.DomoticzHome


    unter Domoticz Name habe ich keinen Namen vergeben, das Feld ist leer. Oder was soll da rein?

    Danke

    Moin,

    ich habe auf meinem Raspberry Domoticz am laufen, habe jetzt noch HA Bridge installiert. Ich möchte damit über Alexa paar Sachen schalten.

    In der HA Bridge kann ich z.b die Steckdose schalten auch der Schaltzustand in Domoticz ändert sich auf Ein/Aus.

    Nur findet die Alexa das Gerät nicht. Und da komme ich einfach nicht mehr weiter.

    Ha Bridge ist auf dem Port 81 eingerichtet.
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Hallo.

    Danke, werde es mal neu installieren


    Nach einer Neuinstallation habe ich immer noch das Problem das Domoticz sich aufhängt.

    Moin

    Ich habe ein update bei Domoticz ausgeführt auf einem Raspberry von Version 4.9700 auf 4.10717 seit dem läuft Domoticz nicht mehr richtig bleibt stehen oder stützt ab.

    Weiß jemand wie ich wieder auf die alte Version zurück installieren kann?

    Im domoticz Forum habe gelesen nur da habe ich nichts gefunden. Auch Google konnte mir nicht helfen.

    Ich habe leider kein Backup gemacht.


    Denke

    Hallo, ich wollte heute Tasmota auf ein Basic flashen, bekomme jedoch diese Fehlermeldung: Bei Master und Development


    C:\Users\dob\Downloads\Tasmota\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\support.ino: In function 'bool JsonTemplate(const char*)':


    support:1017:61: error: no match for 'operator|' (operand types are 'ArduinoJson::JsonArraySubscript' and 'int')


    Settings.user_template.gp.io[i] = obj[D_JSON_GPIO][i] | 0;


    ^


    support:1021:37: error: no match for 'operator|' (operand types are 'ArduinoJson::JsonObjectSubscript<const char*>' and 'int')


    uint8_t flag = obj[D_JSON_FLAG] | 0;


    ^


    exit status 1

    no match for 'operator|' (operand types are 'ArduinoJson::JsonArraySubscript' and 'int')


    und komme einfach nicht weiter.


    Danke

    Ich habe meine RF Bridge mit ESPurna geflasht , die angelernten Schalter werden dierekt in der Alexa App als neue Geräte gefunden. Können dann einfach umbenannt werden.

    Wo bekomme ich das ESPurna? Bzw wie flashe ich es? So wie Tasmota?


    Danke

    Hallo.

    Ich habe meine Rf bridge angelernt, möchte jetzt gerne die Steckdosen über Alexa schalten.

    Routine kann ich erstellen aber wo gebe ich in der Alexa den Schalter ein welchen Sie schalten soll?


    Danke