Beiträge von elute

Ok,websend funktioniert.Jetzt möcht ich das auch in domoticz haben.Irgend jemand eine Idee ?

Virtuellen Sensor als alarm erstellen ,nur wie steuer ich den dann mit rule 2 an ?

Nach langem ausprobieren bin ich auf die Idee gekommen rule1 auch auf once zu setzten und seit dem funktionieren die rules auch wenn ich sie deaktiviere und mit rule1 1 wieder aktiviere.Im log sind auch nur noch 8 Zeilen zu sehen nicht wie in Beitrag 95

Diese gosund sp111 sind ja sehr gesprächig und senden alle paar sekunden über mqtt .

Kann man da was einstellen dass es nur in grösseren abständen gesendet wird ?

Teleperiod hab ich schon auf 1800 gestellt.

Über den Slider funktioniert alles wunderbar.

Nur wenn an den manuellen auf /zu Schaltern des T1 2Ch gefahren wird kriegt der slider (domoticz) das gar nicht mit.Im WI des T12Ch stimmt die Position immer ,egal über was gefahren wird.

Woran kann das liegen ?

Habs ausprobiert und der Rolladen fährt bis zu der Position des Schiebereglers stoppt und fährt wieder zurück.

Funktioniert das bei dir ?

Aus dem wiki

PulseTime<x> 112..64900 Bei Werten größer oder gleich 112 sind Sekunden gemeint. Wenn eine Pulse-Dauer von mehr als 12 Sekunden eingerichtet werden soll, immer 100 zu den gewünschten Sekunden hinzuaddieren. Ein anderes Beispiel (Dank an Balu0127):

Gewünschte Pulsetime: 3 Minuten (=180 Sekunden)

Addiere 100 zu der gewünschten Pulsetime: 180 + 100 = 280

Tasmota Konsolen-Kommando: pulsetime 280