Danke für den Tipp. Den Tasmotizer werde ich dann mal ausprobieren. 👍
Gruß Werom
Danke für den Tipp. Den Tasmotizer werde ich dann mal ausprobieren. 👍
Gruß Werom
Müssen tut man das sicherlich nicht! Aber es funktioniert einwandfrei mit meinem FTDI Flasher! Stehe mit ATOM irgendwie auf dem Kriegsfuß.
Ich weiß jetzt auch warum meine beiden Minis über DIY daneben gingen. Habe als erstes die Tasmota minimal mit dem DIY Tool geflasht. Das war wohl der Fehler.
Meine 3 verbleibenden jungfäulichen Minis habe ich jetzt mit dem DIY Tool und der tasmota light geflasht. Das funktionierte! Erscheinen dann mit tasmotaXXXX und lassen sich über 192.168.4.1 ganz normal konfigurieren.
Für die beiden verbleibenden Sorgenkinder besorge ich mir federstifte dann werde ich die auch wieder in die Gänge bekommen.
Danke
Gruß Werom
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich muss die Dinger wohl oder übel mit dem pyflasher und Kabeln flashen.
Danke nochmal
Gruß Roman
Alles anzeigenDie Schalter lassen sich über Wlan verbinden, nur öffnet sich bei der IP 192.168.4.1 nicht,
das gewohnte Tasmota Menu in dem ich die Wlan Einstellungen vornehme für das Heimnetz.
Die Diode der Schalter hat auch keine Funktion mehr.
Kann ich die Schalter noch retten oder sind Sie hin?
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie Frackel
habe 2 Mini R2 geflasht und beide lassen sich nicht über 192.168.4.1 ansprechen. Auf den minis war 3.6 drauf.
Der Mini sieht nach dem Flashen tot aus, bietet aber einen Hotspot an ESP_xxxxx mit dem man sich verbinden kann.
Wenn er verbunden ist zeigt mein Rechner die Eigenschaften des Screenshots an.
Die 192.168.4.2 habe ich natürlich auch probiert.
Weiß vielleicht jemand Rat?