Beiträge von Phantomas

8o:D;(;(:thumbup:8)

Und ich dachte nur wir seien so bescheuerte Katzenbesitzer... Aber das von Dir ist richtig großes Kino :thumbup::thumbup:

Und zum Falls_Sonst. Ich hätte mir lieber eine Case-Auswahl gewünscht, daher das Falls_Sonst. Wenn ich Dich jedoch richtig verstehe, sollte man das mit jeweils zwei Falls-Entscheidungen untereinander machen?

Zwei getrennte Skripte wären zu oversized oder???

Gibt es denn bei Blockly auch eine Möglichkeit das Skript zu beenden ohne die anderen Falls-Abfragen zu durchlaufen?

Nochmals, danke für die Hilfe, auch wenn man neu in einem Forum ist :thumbup:

Feini...

Danke übrigens, dass Du mir nicht den Skripttext sondern nur die bildliche Darstellung aus Blockly gegeben hast. So war ich tatsächlich "genötigt", nachzudenken und auszuprobieren. Jeder Schritt war langsam, aber am Ende doch Freude über das gelingen 8)

Der 2. Schritt soll nämlich den Katzen-BW auswerten und immer einen Sound über den HM-Gong ausgeben, damit die Katzensklaven das Fenster aufmachen, um die Göttin oder den Gott reinzulassen 8o

Mein erstes funktionierendes und nicht nur "geCopiedUndPastetes" Skript in ioBroker :love:

So sieht es derzeit aus und funktioniert genauso, wie ich es wollte:!:

Na denn mache ich mich mal weiter schlau und schaue, wie ich die Ursprungsidee unter ioBroker lösen kann. Später schauen wir mal, wie es um die anderen Möglichkeiten gestellt ist.

Ach ja Shelly. Der Kauf geht weiter nur über deren WebShop oder auch anderswo?

Btw. Danke für die Hilfe und schnellen Antworten 8)

^^

Der gezeigte BW ist noch im Zulauf. Den habe ich noch nicht hier. Momentan ist das Ganze eh noch vorübergehend, weil ich den Basic direkt vor der Lampe befestigt ist und ich erst mal schauen muss, ob am Schalter ein weiterer N anliegt. Müsste aber, weil der Schalter eine Infolampe hat, um anzuzeigen, ob das Licht im Raum an ist oder nicht.

In diesem Fall ist mir das Vorgehen schon klar.

Wobei Shelly1... Hatte nur gelesen, dass der erst ab Okt wieder lieferbar wäre. Hatte ich jedoch auch auf meiner Liste zu anschauen. Günstiger als die bisher bei mir verbauten Homematic-Aktoren wäre der sicherlich.

Aber noch einmal zurück zu der ursprünglichen Frage mit Skript und auswerten und so. Dir ist keine Quelle bekannt, wo ich mir solch ein Skript anschauen und für meinen Bedarf anpassen kann???

Will eigentlich gar nicht auf eine Taste anlernen. Dachte nur, dass ich das müsste :/

Ich sehe, dass im Unterpunkt "RfReceived Data" von der Tasmota Bridge jeweils ein unterschiedlicher Wert von zwei BW, welche ich hier liegen habe eingehen. Der eine sendet "E3AB8E" und der andere "E397FE".

Dieser Wert bleibt dann stehen, bis ein Anderer/Neuer empfangen wird.

Also muss ich mich dann im ioBroker mit einem Skript darum kümmern, ob ein neuer Wert anliegt, diesen löschen und dann weiter warten... =O

Insbesondere weil ich auch so ein As in der Programmierung im ioBroker bin. Blockly habe ich quasi erfunden und diese on()-Sachen im JavaScript haben meinen Namen eingraviert 8o

Aber grundsätzlich habe ich recht mit der o.g. Vorgehensweise und einem Skript?

Ok... heißt also, dass ich dann den Bewegungsmelder auf eine Taste der Bridge anlernen soll. Wie schon gesagt, wird dieser dann direkt in das Objekt der Bridge als RfKey X geschrieben und dann ist ok???

Danke für den Tipp. Werde es gleich mal ausprobieren.

Hallo an Alle und insbesondere an Helfinger...

Da die Seite von Schimmer-Media nicht erreichbar ist, konnte ich auch nicht weiterforschen, wie ich eine Antwort auf meinen Fragen bekomme. Daher hier im Forum neu , aber gleich mit Fragen =O

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der erste Teil Deines Beitrages als neues JavaScript in ioBroker angelegt. Habe ich auch erst einmal soweit gemacht.

Mit dem zweiten Teil komme ich jedoch nicht klar. Wo und wie gebe ich den neuen DP (DatenPunkt?) ein?

Übrigens nutze ich den Sonoff-Adapter in ioBroker und möchte jetzt mit Hilfe der Sonoff Tasmota RF Bridge 433 Mhz die eingehenden Werte von einen 433 Mhz Bewegungsmelder in der Bridge auslesen und darauf reagieren.

Dank im Voraus und seht mir bitte nach, wenn ich noch etwas vergessen habe anzugeben ;)