habe getestet:
webtime 11,16
does the trick!!
Ausgabe:
Passt!!
Uhrzeit | 09:37 |
---|
habe getestet:
webtime 11,16
does the trick!!
Ausgabe:
Passt!!
Uhrzeit | 09:37 |
---|
Hallo .. hat jemand mehr Infos zum command:
und erscheint in der erste Zeile im WebUI.
Kann man das auch positionieren und vor allem die Ausgabe formatieren?
Super wäre "hh:mm"
Ich habe leider keine weitere Beschreibung zum dem Command gefunden!!
Mark_Muc
Hallo .. ich habe noch einen BMP388 - CJMCU-388 Temp / Hum / Pres Sensor von Bosch hier.
Wird mittlerweile dieser Sesnor unterstützt?
Finde nur, daß der BMP 688 unterstützt wird.
Ist da auch nun der 388er enthalten?
Welche lib muß man includieren?
korrekt?
Danke
Mark_Muc
Hallo .. ich möchte gerne auf einem Sonoff dual R2 den 2. Kanal über ein Thermostatfunktion steuern.
Die Beispies-Rule habe ich gefunden und funktioniert auch soweit.
Da das "scripten" mächtiger für die UI wäre, möchte ich gern in der UI dem User die Temperaturen einstellen lassen, in dem Falle soll das Gerät als Frostwächter dienen.
Also man sollte einfach 2 Temperaturen einstellen können und wenn drunter Power2 1 und wenn drüner Power2 0.. also ganz einfach.
3 Schalter für Ein / Aus / Automatik wäre noch hilfreich ..
Power1 wird nur über Timer geschalten ..
Hat jemand schon mal so etwas realisiert, also auf Basis von einem Script!!
Danke für jeden Hinweis
Gruß
Mark_Muc
hat sich erledigt .. configuration gefunden und funktionier!!
Hallo .. kann mir jemand sagen. bzw. helfen den org. Sonoff Sensor Si7021 an einem org. Sonoff dual R2 zu betreiben?
Ich finde leider nur rel. alte Beiträge die auch widersprüchlig sind von Sensor "umbau" bis hin "not supported".
Insbesondere möchte ich wissen:
Welche Version von Tasmota? Reicht die Sensor oder selber compilieren, welche Paramater sind nötig?
Welche(r) GPIO am dual r2 benutzen?
Recht die Stromversorgung vom "linken" header Vcc und GND?
Pinout habe ich schon gefunden und es gibt nur 1 Datenpin / Leitung ...
Danke für "any hint"
Gruß
Mark_Muc
Heute gibt es bei der Norma eine:
Wi-Fi-Unterputzsteckdose
weiß jemand, welcher Prozessor darin verbaut ist und ob man drauf Tasmota installieren kann??
Gruß
Mark_Muc
hier bei "Once":"ON"
liegt der Fehler begraben
einfach "Rule1 6" eingeben.
Control rule triggering with command: * Rule 0 = Rules disabled (Off) * Rule 1 = Rules enabled (On) * Rule 2 = Toggle rules state * Rule 4 = Perform commands as long as trigger is met (Once OFF) * Rule 5 = Perform commands once until trigger is not met (Once ON) * Rule 6 = Toggle Once state * Execute an event like: * Event anyname=001000 * Set a RuleTimer to 100 seconds like: * RuleTimer2 100
Hallo Gmeinde .. mit dem Shelly Plug S funktioniert
"SetOption21 1" nicht.
SetOption21 | Energy monitoring when power is off0 = disable (default)1 = enable |
Firmware: Onlinecompile mit Stromsensoren und TempSensoren und "if"
Wenn man
SetOption21 1
setzt wird die Spannung 0V bei ausgeschaltenem Relais angezeigt.
Vorlage:
{"NAME":"Shelly Plug S","GPIO":[321,1,288,1,0,2720,0,0,2624,32,2656,224,0,4736],"FLAG":0,"BASE":45}
Selbe Firmware mit Shelly 2.5 funktioniert.
Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?
Gruß
Mark_Muc
Lösung gefunden:
Bei dem Modul: SP8266 ESP-01s ESP-01S Wifi DHT22/AM2302 Temperature Humidity Sensor
einfach den Gpio2 nach Gpio3 (Rx) .. "umbauen") s. Bild
Hier noch die Templates dazu:
{"NAME":"ESP01s AM2301/2-DHT22","GPIO":[1,1,1216,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18} im orginal Zustand: Data vom AM2301 an GPIO2 (zickig!!)
{"NAME":"ESP01s AM2301/2-DHT22","GPIO":[1,1,1,1216,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18} nach Umbau: Data vom AM2301 an GPIO3 (Rx) (stabil)
Gruß Mark_Muc
Hallo Premo .. super ..mit
GOIO14 (D5) klappt es richtig auch nach WebGUI reboot und auch sofort.
Nur ich habe so ca. 5 Sensoren noch wie die fertigen, blauen Module .. die haben einen ESP 01s ..die haben eben den DATA an GPIO2 angeschlossen ... das kann man auch ned ändern und der GPIO14 ist gar ned raus geführt .. HMMM
Gruß
Mark_Muc
WTF ist am 14er anders als am 2er?
Hallo Premo!!
Habe nun einen nagelneuen DHT22 genommen. Widerstand beschaltet .. WEMOS D1 1 .. Tasmota Sensor final .. Data -> D4 (GPI02) ..hier auch das selbe .. DHT22 mit 3,3V Spannung versorgt.
s. Testaufbau --- genau das selbe!!
Mark_Muc
PS: selber Aufbau mit DHT11 (A4-GPIO2) auf DHT11 funktioniert .. wenn ich dafür den DHT22 einsetze .. dann geht es auch nach Reset und sofort ..stimmen halt die Werte nicht.
Ich weiß echt nicht wo der Fehler liegen könnte .. Will einfach nur an einen Ort einbauen wo ich schlecht hin komme zum Strom Ein/Aus
PSS_ GND des D1 mini ist verbunden!! Sieht man nur nicht, wird vom gelben Kabel überdeckt!
Hallo . ich bin verzweifelt am suchen nach einer Liste der Schalterfunktionen.
zb. am Sonoff dual r2.
1 x CH1 ein/ aus
2 x CH2 ein /aus
leider was ich finde kann ist wiedersprüchlig .. hängt wohl auch von der Version von Tasmota ab ..anscheinend hat sich da was ab Ver 8.5 geändert.
3 x ??
4x WLAN Hotspot des ESP 8255 einschalten!!??
5x ??
6 x Reset??
7 x ??
8 x ??
.
.
.
Leider finde ich auch im Wiki nix dazu
Hat jemand so eine Liste bzw. Link?
Danke
Mark_Muc
Tasmota Settings~
In the Configuration -> Configure Module page assign: - GPIOx to
AM2301 (2)
After a reboot webUI will display temperature and humidity measured.
[Blockierte Grafik: https://user-images.githubusercontent.com/5904370/68092438-67639700-fe8b-11e9-86df-b2acdc05f9d7.png]
leider bei mir nicht und auch gerade mit der Tasmote Final SENSOR probiert .. selbes Verhalten!!
Mark_Muc