kannst du Oppa Henry unter die Arme greifen
Hallo Henry
Bis du denn weiter gekommen, wenn nicht dann setze ich mal eine
Anleitung auf.
Mein Handy war zwar Online, habe es aber heute Morgen erst gelesen.
kannst du Oppa Henry unter die Arme greifen
Hallo Henry
Bis du denn weiter gekommen, wenn nicht dann setze ich mal eine
Anleitung auf.
Mein Handy war zwar Online, habe es aber heute Morgen erst gelesen.
Und dachte, dass es nicht schwierig wäre, meine Frage zu beantworten.
Ja, direkt am Spannungswandler.
Da liegen 3,3 und 5V an.
Ja, die sind mit Tasmota flashbar.
Musst aber eine Verbindung anlöten.
Gibt es die Möglichkeit den ESP01 mit dem Atom Prog zu flashen?
Einfacher geht es mit Arduino IDE.
Ich nutze die Vers. 1.65 r2.
Download Link
So, habe die .ino mal mit Arduino IDE auf einem Wemos hochgeladen und es funktioniert schon mal.
Wenn ich den Wemos resette klingelt das Telefon was in der INO eingetragen ist.
Vorher musste ich noch SIP in der FB 6360 einrichten damit der Benutzername und das Passwort
angelegt wird.
Jetzt muss noch die Hardware für den Reset des Wemos erstellt werden.
Ist ein Screenshot mit Snaptool in Windows.
Anbei mal in Textform.
on({id: 'Object ID 1', change: "ne"}, function (obj) {
setState('Object ID 2', obj.state.val);
});
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
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<block type="direct" id="p9zRQOYRGEo#AndQ[uUm" x="-387" y="-488">
<field name="ONLY_CHANGES">TRUE</field>
<value name="OID_SRC">
<shadow type="field_oid" id="vi=Ep6uJ7CG?cqP]I5T}">
<field name="oid">Object ID 1</field>
</shadow>
</value>
<value name="OID_DST">
<shadow type="field_oid" id="9u*H!{SEMV^0QchJW+50">
<field name="oid">Object ID 2</field>
</shadow>
</value>
</block>
</xml>
Alles anzeigen
Hallo
Bin kein Blockly Experte, aber ich nutze folgenden Blockly.
Damit schalte ich verschiedene Geräte zusammen AN und AUS.
Hier mal ein Paar Ideen.
zum anderen kann es nicht sein, dass L - und N+ ist.
Ich habe einen Shelly 1 der ersten Baugruppe. Und da ist für 12 V - am L und + am N.
Da ich auch angenommen das + an L und - an N ist wurde der Schaltregler WB6XV durch leises
Zischen verschmort und nichts geht mehr.
Als Anhang mal ein Foto der ersten Baugruppe.
Danke, versuche es mal umzusetzen.
Moin
In der Konsole sieht man ja die aktuelle Ausgabe.
Ist es möglich die Ausgabe zu sehen was vorher passiert ist
oder sogar schon Stunden her ist.
nur interessehalber, könntest du evtl. die Spannungen am WB6XV messen
links Mitte: GND
rechts Mitte: Vin
rechts Oben: Vout
So, musste mich erst mal wieder beruhigen .
Und zwar hatte ich versucht die einzelnen Punkte mit dem MM
zu messen und bin vom Pin Vin abgerutscht und kurz an den Pin
darunter angekommen. Jetzt hat es geraucht und der WB6XV
ist futsch. Über 12 V wird jetzt ca. 0,25A gezogen und . Vorher war es
nur so ca. 0,10 A. Mit dem Laser Temp. Tester geht die Temp. auf über
45 Grad. am WB6XV. Auch über den Flashzugang an 3,3V und Gnd
kein Erfolg mehr. Mal schauen ob es den WB6XV irgendwo zu
kaufen gibt.
Hab mir mal welche bestellt zum Testen.
Habe den XYC-WB-DC jetzt mal ein bisschen getestet und habe festgestellt
dass dieser nach Anschluss am Basic sehr empfindlich reagiert.
Es sendet ständig ein high/low Signal. Im Net steht das es die Empfindlichkeit
ist und durch Änderung der Werte vom R6 und R9_1 dieses Ändern kann.
Nach Änderung dieser Werte mit Potis ist es schwierig die Empfindlichkeit
abzustellen.
Ich würde einen RCWL-0516 nehmen da ich diesen an einem Basic erfolgreich
im Einsatz hatte.
Hallo und Danke für die Unterstützung.
Hatte ja den LNK über Reichelt erworben und leider die verkehrte Type.
Es ist ein GN. Dieser ist viel grösser. Jetzt habe ich den DN über Ebay bestellt.
Aber jetzt kommst. Soeben mal ohne LNK den Jumper auf 12V gesetzt und
12V richtig rum angeklemmt. Jetzt kann über die GUI das Relais geschaltet
werden. Schön dass es wenigstens schon mal mit 12V funzt. Mal abwarten wie
es mit dem LNK aussieht.
Hab mir mal welche bestellt zum Testen.
Für den RCWL habe ich etwas. Diesen habe ich am Basic getestet
und funktioniert.
Hatte mal probiert den ESP über die Flashleiste mit 3,3V und Gnd
anzusprechen um auf die GUI zu kommen. Leider keinen Erfolg
gehabt. Anschliessend NEU geflashen und jetzt kann ich
auf die GUI zugreifen.
Da ich den LNK304 gestern ausgelötet habe kann ich noch nicht
testen ob der Shelly jetzt über 230 oder 12 V funktioniert.
Auch eine Diode Typ M7 konnte ich durch testen mit dem MM
ausfündig machen, der mir in beide Richtungen eine
Spannung von 0,6-0,7 anzeigt. Die restlichen Dioden zeigen
nur in eine Richtung ca. 0,6-0,7 an. Den LNK und M7 werde ich mal
tauschen und dann weiter berichten.
Den LNK gibt es bei Reichelt (liegt auf dem Weg zur Arbeit).
Mit den Dioden muss ich mal schauen wie man diese prüft.
Ist einer von den Ersten. Was nun zerschossen ist weis ich nicht.
Auf der Platine befindet sich ein LNK304DN. Ob der nun defekt ist
entzieht sich meiner Kenntnisse.