Großen Dank an euch erstmal !
Ich lasse es erstmal so wie es ist und schaue ob der EchoDot die Verbindung zum Sonoff nicht über Nacht wieder verliert.
Großen Dank an euch erstmal !
Ich lasse es erstmal so wie es ist und schaue ob der EchoDot die Verbindung zum Sonoff nicht über Nacht wieder verliert.
So wie ich es machen wollte hatt es auch einer bei YouTube gemacht .
Na da muss ich mir mal eine andere Anleitung suchen.
Und wenn ich gleich die Classic.bin. Nehme die ist 488kb groß ? Die ist bestimmt auf englisch ?
Jetzt wurde er wieder gefunden bei mir , welch eine Überraschung.
Wollte ihn updaten auf 6.1.1 mit der Sonoff-DE.bin Datei von Github über Firmware Update und da die Datei hochladen aber da kommt dann „Upload Buffer weicht ab „
Habt ihr das schon gehabt oder updatet ihr anders ?
Weil ich testen wollte ob es reibungslos funktioniert mit neuen Geräten einbinden , nicht das ich das Theater bei jedem Sonoff habe.
Bzw. wenn ich ihn vom Strom nehme über nacht konnte ihn die Alexa App auch nicht mehr an aus schalten
UPnP war an bzw ist immer an
Habe das 5g wlan ausgeschalten und den Gastzugang 2,4 auch .
Dann habe ich mit der Alexa App gesucht , da war es aufeinmal da als Steckdose .
Darauf habe ich es wieder gelöscht und wollte schauen ob es den Sonoff gleich wieder findet aber nichts wird gefunden
So ein Mist verdammter
timezone 99, DU hast da kein Leerzeichen bei der Eingabe mit drin, deshalb quittierter er Dir das auch mit timezone 1 und das ist eben die aktuelle Einstellung und falsch.
Sonst siehts da jetzt gut aus, wobei die zeit eh nicht das Problem war
Hats den Sonoff unter Smart Home bei Alexa (am besten mal vom PC aus und nicht in der APP) gelöscht?
das mit der Uhrzeit hatt jetzt Funktioniert,sehr schön...Danke
Vom pc aus auf den EchoDot zugreifen gibts dafür eine Software oder wie weil über IP geht ja nicht ?
Nee Uhrzeit will immer noch nicht
Uhrzeit passt immer noch nicht , werde es mal updaten
Habe den Haken rausgemacht , findet die Alexa App trotzdem nicht
Habe gerade gesehen das der Sonoff eine Stunde nach geht ( Uhrzeit ) ist das vielleicht ein Grund für die Probleme ?
Über den Browser funktioniert der Sonoff wunderbar.
Suche jetzt mal die Aktuelle FW Tasmota
also wäre wohl erstmal das Beste ihn auf 6.01 zu updaten ?
Hatte bei den geschätzten ersten 15 mal die Belkin WeMo gewählt und erst danach als Verzweiflungstat die Hue Bridge genommen ( mir ist schon klar das Belkin die richtige Wahl ist ).
Die FW habe ich fertig geladen und wurde per Kabel aufgespielt sie ist in Deutsch .
Bei Core steht 2-3-0.
Hatte über Nacht den Sonoff vom Strom genommen und jetzt wird er vom EchoDot wieder nicht gefunden auch nicht wenn ich Belkin einstelle.
Bin echt ratlos woran das liegt.
Ok, weist du zufällig wie ich ihn updaten kann auf 6.01 ?
Vor ein paar Minuten hatt der Echo den Sonoff auf einmal gefunden nach ca 3 Stunden und bestimmt 20 mal suchen lassen.
Was für eine Erleichterung habe schon die Einstellungen x mal durchgeschaut.
Hallo,
Der Sonoff ist gefläsht mit Kabel jetzige Firmware 5.14.0
EchoDot ist neu , habe ihn nur eingerichtet ( wenn man ihn das erste mal einschaltet )
Dann auf Smarthome in der Alexa App und Geräte hinzufügen gedrückt und nichts passiert.
MQTT ist aktiviert und EMU Hue Bridge ist aktiviert .
Über den Browser funktioniert das ein und ausschalten ohne Probleme.
Kann mir einer helfen ?
Mfg
hallo, habe das gleiche vor wie du. Besitze auch den gleichen Antrieb von Hörmann.
Die ersten 2 Bilder von der Beschreibung die du hier hochgeladen hast ist auch identisch mit meinem Antrieb aber das 3. Bild sieht bei mir ganz anders aus. Hast du die komplette Haube demontiert vom Antrieb ?