Nein, kein Tasmota.
Hab ich trotzdem ne Möglichkeit ihn neu zu flashen? Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt ?
Nein, kein Tasmota.
Hab ich trotzdem ne Möglichkeit ihn neu zu flashen? Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt ?
Morgen zusammen,
ich habe Seite dem Update das Programm das mein RGBW2 offline war. Stromlos machen hat auch nichts geholfen.
Habe jetzt mal alles gelöscht und auch ein ein Reset durchgeführt.
Leider wird jetzt kein Gerät mehr gefunden.
Die led am Reset Taster leuchtet dauerhaft. Die angeschlossenen LEDs sind an, gehen aber ca. alle 10sek kurz aus.
Hat jemand noch ein Tip was ich tun könnte?
Gruß
So, hat bisschen gedauert bis ich mich wieder damit beschäftigen konnte.
Habe jetzt mal die Ver 1.4.8 drauf geladen, damit funktioniert es bei mir.
Mit der 1.4.9 tut sich nix.
Danke für die Hilfe
Hi,
Hab gerade nochmal nachgeschaut, habe die 5.10.0h Mod 1.5.8 runtergeladen und geflasht.
Auf der weboberfläche steht allerdings 1.4.8
Hallo zusammen,
ich habe hier ein ähnliches Problem mit meinem CH4.
Ich kann die Kanäle zwar über die Alexa App einschalten, aber nicht mehr aus.
In der App wird der Zustand auch nur ein paar Sekunden lang als "An" angezeigt , danach "Aus".
Obwohl das Relais noch geschalten ist.
Es kommt in der App auch die Meldung "Ein Problem ist aufgetreten".
Auf der Weboberfläche funktioniert alles problemlos.
Schalte ich den Kanal von Hand, oder über die Weboberfläche aus, kann ich ihn über Alexa wieder einschalten.
Habe es mit der Tasmota Ver 5.10 und 5.12 probiert.
Als WeMo funktioniert das Schalten über die App, allerdings wird hier nur ein Kanal gefunden.
Als HueBridge findet er alle 4 Kanäle, aber hier habe ich das Schaltproblem .
Hat mir jemand ein Tipp woran das liegen könnte?
Gruß Steffen
Hallo Martin,
Fehlerberichte sollten eigentlich da sein. Habe ein paar geschickt.
Die App schließt sich nur wenn eine IP eingegeben wurde, die auch im Netzwerk existiert.
Danach lässt sich die App auch nicht einfach wieder öffnen, wird direkt wieder beendet.
Gruß Steffen
Hallo,
Ich habe das Problem das die App immer abstürzt /beendet wird, nachdem ich eine IP eingegeben habe und auf "weiter" klicke.
Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Getestet auf einem Samsung S8.
Gruß Steffen
Verhält sich bei mir fast genauso.
Allerdings wird der Sonoff 4CH in den Routinen angezeigt.
Nur die Sonoff Basic fehlen
Gruß Steffen
Hallo,
das verhält sich bei mir genauso.
Alexa meldet immer das die Geräte nicht reagieren (App+Spracheingabe). Die Sonoffs werden aber geschalten. Und etwas verzögert wird in der Alexa App dann auch der richtige Schaltzustand angezeigt.
Gruß Steffen