Sonoff s20 ungelötet

• Kann man die S20 von eBay aus China einfach kaufen weil da Sonoff S20 steht? Oder sind die vllt. schon mit dem ESP8285 bestückt ohne die 4 Löt-Löcher in der Platine?

10 Stücke könnten dann als Geschenk gekauft werden anstatt 4.

Kann man die China-S20 kaufen oder sind die anders? Das Löten mit der S20 von hier hat bestens geklappt. Als UART habe ich dann einen Arduino mit verbundenem GND RST benutzt. 8o

Falls der Text nicht erlaubt ist kann man den Post ja löschen aber etwas eBay-Allgemeinbildung bekommt man ja hierdurch.

• Offizieller Beitrag

Meine Meinung? Ich würde die Finger weg lassen. Zumal du die verschenken willst. Ich gebe da lieber zumindest bei solchen Sachen wie Schaltsteckdosen, ein paar Euros mehr aus. Und die hier im Shop haben auch noch ein CE Zeichen. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Norbert

• Auch ich kann davon nur abraten. Ein Bekannter von mir wollte auch nicht über mich hier im Shop bestellen und hat sich die Teile von eBay bestellt. Bei 2 Stk. davon war gleich mal das Gehäuse def. und bei einem davon die Platine auch zerbrochen :D

Naja, jetzt soll er sich darum kümmern. Ob das tatsächlich noch wirtschaftlich ist, ist eine Frage.

Ich hab hier im Shop damals Probleme mit POE gehabt, weil die nicht mit Koppelrelais gehen. Ein schneller Austausch von CTRATIONX war überhaupt kein Thema und verlief ohne Probleme. Da zahle ich ehrlich gesagt etwas mehr dafür, wenn ich den Händler bei der Hand habe und diese mir auch schnell mit Support dienen.

vG, Manfred

• Ich habe gemischte Erfahrungen: eine frühe Bestellung hat mir fast einen Schuppen abgefackelt. Es gab deutlich Brizzelspuren am Steckdoseneinsatz. Die Ursache war vermutlich die nicht Toleranz haltige Ausführung der Löcher für den Stecker, was dazu führte, dass der Stecker einer 800-Watt Pumpe nicht richtig saß. Zwei andere Steckdosen (aus einer anderen Bestellung) waren präzise gearbeitet - also alles gut.

Dennoch stimme ich den Ausführungen von Manfred und Norbert zu.