Sonoff-Tasmota 6.1.1c-mod-1.35.3 mit Alexa Bug

• Hallo zusammen,

ich bin gänzlich neu in der Materie und auch hier in dem Forum. Ich bin mit Unterstützung der SuFu, Google, YouTube jedoch bisher nicht schlau geworden, weil ich wohl noch ein paar Lücken habe. Vielleicht hat ja einer der erfahrenen User die Möglichkeit mir mein Problem zu erklären oder gar ne Lösung aufzuzeigen...

Ich habe zunächst nur einen SONOFF mit der sonOTA.exe modifiziert. Mein Amazon Echo 2. Gen. findet das Ding auch und schaltet munter, hat mir jedoch immer beim einschalten als Antwort gegeben, dass der wert außerhalb des bereichs für das gerät "Test" liegt. Ich habe dann in der Hoffnung, dass dieser Fehler behoben ist, gerade die "DE-firmware-6.1.1c-mod-1.35.3.bin" drüber gebügelt... ok, das nervige Übersetzen des Chrome hat nun ein Ende, aber mein eigentliche Problem ist immer noch da... habt ihr Tipps für mich, das Alexa mir nur noch als Bestätigung "OK" sagt und nicht den Rest?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Günni

• Ja aber nicht beim BASIC, da das kein Mehrfachgerät ist, sonder ein Einfach, hat ja auch nur ein Kanal. Jetzt stellst das mal schön auf den WEMO EMU, oder wie der heißt um und es sollte laufen.

Hat mit dem IOBroker auch nichts zu tun, da der EMU schon für Alexa ausreicht um zu steuern, oder hast Du den noch mal extra in der IOBroker Cloud?