Super Angebot auf eBay - Sonoff Basic für 2,99,-Eur inkl. Versand

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf euch diesen wirklich Top Deal hier zeigen.

Auf eBay gibt es aktuell den Sonoff Basic für 2,99,-Eur

Es handelt sich wohl um einen neuen Verkäufer aus Shenzen (China)

der schnell neue Bewertungen braucht....

eBay-Artikelnummer:

==Vom Admin entfernt==

• Offizieller Beitrag

Hallo MagicSven,

Angebote auf Ebay gibt es immer wieder zu extrem günstigen Preisen. Die Gefahr irgendwelche Nachbauten zu bekommen ist allerdings genauso hoch. Das haben wir hier im Forum auch bereits festgestellt. Allerdings ist natürlich bei solchen Preisen null Support oder gar Garantie zu erwarten. Von den Lieferzeiten ganz zu schweigen.

Deinen Beitrag haben wir etwas bearbeitet, da wir kein direktes Werbeforum sind, sondern ein Hilfeforum.

Dazu kommt, dies ist dein erster Beitrag der direkt mit Werbung anfängt. Da muss man zugeben ist ein kleines "Geschmäckle" bei.

Viele Grüße

Rainer

• Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Antwort.

Sorry wenn es vielleicht etwas "komisch" rüberkommt,

zumal es mein erster Beitrag war. Ich lese schon länger hier mit

und habe einfach gedacht es könnte Hilfreich für die ganzen Nutzer sein solch günstige Angebote zu finden.

Woran erkennt man denn diese "Nachbauten" von denen zu sprichst.

Gruß Sven

• Offizieller Beitrag

Schwamm drüber :) und willkommen im Forum.

Zum Glück haben wir gerade unsere Basics im Angebot für 7,99 das Stück.. Das mit Support UND Garantie. Dazu natürlich bessere Lieferzeiten. :-).

Zu deinen Nachbauten, schau mal in diesem Beitrag. Dort wurden auch Echte Sonoff angeboten und es kam folgendes: Sonoff wird nicht erkannt

:-). Daher Augen auf beim Sonoff Kauf :)

Viele Grüße

Rainer

• Offizieller Beitrag

Hallo Helfinger,

dann stell mal einen Garantieantrag, wenn dir ein Sonoff ausfällt nach 3 oder 6 Monaten. Aliexpress gibt ja das Angebot eine Garantie abzuschließen.. Kostet übrigens 13 Euro extra...

Dann noch die Wartezeit wenn mal einer ausfällt.. und so weiter.. Diese Diskussion wird nie enden.

Der eine Pfennigfuchser der wartet und keine Garantie hat oder vielleicht mal einen umtauschen kann bzw. neu bekommt. Damit übrigens auch der deutschen Wirtschaft (Geschäfte, Versender usw. schadet.)

Und der andere der sich die Ware in Deutschland bei einem Händler kauft, der absolute Garantie gibt. Support gibt es bei Problemen ebenfalls und wenn was ist tauschen wir auch häufig aus Kulanz Geräte aus. das mal dazu.

Dazu mal was grundlegendes: Wie sollen wir als deutsche Händler den Preis der Chinesen halten können? Wir zahlen Einfuhrsteuern, Zölle, Transportkosten usw. usw. Da ist es klar, das die Geräte teurer sind.

Aber mal ganz ehrlich, 7,99 für einen Basic in Deutschland zu bestellen ist schon günstig!

Ich möchte mich da nun auch nicht reinsteigern, wir leben damit. Nur darf man sich nicht wundern, wenn es irgendwann in Deutschland keine oder kaum noch Händler geben wird, die sich diesem Konkurrenzdruck stellen können und werden.

Danke fürs lesen :)

Rainer (mal ganz privat)

• Du hast ja Recht, klar wollt Ihr auch leben. Mich nervt es nur an, dass hier das selbe Zeug verkauft wird wie beim Ali und immer auf Garantie und Support verwiesen wird, die der Ali so nicht liefert.

Fakt, wenn was defekt ist, was bei mir einmal der Fall war, dann hat mir der Lieferant einfach ein neues Teil geschickt und gut war. Ich hatte mir den ersten Sonoff auch bei Euch bestellt und genau mit dem die meisten Probleme (kalte Lötstellen am Klemmblock). Zeitgleich habe ich beim Ali 10 Stück bestell und brav 5 Wochen gewartet. Eigentlich hatte ich nur 2 zu dem Zeitpunk benötigt, aber bei dem Preis nimmt man eben auch gerne mehr. Mittlerweile sind bis auf 2 alle verbaut und wenn jetzt tatsächlich mal einer die Biege macht, dann liegt der Ersatz schon bereit.

Am Schluss bleibt es eben jedem selber überlassen, wo man was kaufen möchte und da wir in einer globalisierten Welt leben, sind die Möglichkeiten eben auch etwas anders als noch vor 20 Jahren.

• Offizieller Beitrag

Oh, nun gehts los :-). Die kalten Lötstellen sind keine kalten Lötstellen unbedingt. Das kann leider bei jedem Sonoff passieren, wenn man die Schraubklemmen etwas zu fest anzieht. Dann bricht quasi die Verlötung und somit ist der Klemmblock locker. Das liegt nicht an unserer Ware ;-).

Ich möchte mich auch sicher nicht mit dir anlegen oder streiten oder sonst was, aber Fakt ist, dieses Forum basiert auf unserer Firma und u.a. den Waren die wir verkaufen.

Und ja, wir haben es offen gestaltet. Sprich bei uns sind auch viele User die kein Kunde bei uns sind. Eben auch jene, die dringend Hilfe suchen, weil sie beim Ali keine Hilfe ähhh.. Support bekommen. Das leisten nun mal wir die hier sitzen.

Wenn das dann so nervt, das wir das natürlich als Argument mit angeben, ist das schade.

Aber jeder soll so machen wie er möchte, da hast du Recht. Ich möchte die Chinesen mal sehen, wenn alle deutschen Kunden dort anrufen würden um Support zu erhalten :-):-). Natürlich in deutsch und ohne extra Kosten für den Anruf. Der eine sieht es halt so der andere so.

Ich sehe es so. Deutschland ist fast zur Service Wüste verkommen. Wir versuchen das zu ändern. Aber auch Support, Hilfe usw. kosten Zeit und somit Geld.

Für mich ist hier Ende, denn das wird zu keinem Ergebnis führen :-).

Gruß

Rainer

• Das genannte Angebot stammt von einem Ebay Verkäufer mit 0 Bewertungen und Mitglied seit 8.5.2018.

Da wäre ich gaaaaaanz vorsichtig.

Thema China: Wir sind hier in einem Forum eines Offiziellen Handelspartner von iTead, sowas sollte man beachten bevor man hier fremde Angebote posted.

Dennoch denke ich, kann man auch mal etwas toleranz zeigen, wenn man wirklich gute Angebote oder/und auch zeitlich oder Stückzahlen begrenze Angebote gepostet werden, schließlich wollen auch wir SmartHome User uns unter die Arme greifen. Ihr wollt ja schließlich auch das wir eure Angebote weitergeben.

Es gab da z.b. vor kurzen ein Angebot aus England, pro Person nur ein Gutschein für ein Modul, da war ich auch am überlegen es hier zu posten. Ein Teil pro User wird euch schon nicht bankrott gehen lassen, ausserdem freuen sich auch User mal über solche Links und durch sowas kommen Sie halt zum Forum und/oder auch Shop zurück.

Von den China Shops oder Dauer Preisdrücker finde ich es richtig hier Abstand von zu nehmen, diese kann man einfach nicht mit deutschen Händlern vergleichen.

• Offizieller Beitrag

Du hast Recht Nils... Gute Angebote wie z.B. das eine pro User können und dürfen hier gern gepostet werden. Das ist genau das, was ich meinte mit offenes Forum :-).

Mit diesem Post heute morgen war es ja etwas anders, aber das haben wir ja bereits geklärt.

Oft werden hier Links gepostet, die verursachen auch keine Bauchschmerzen bei mir.

Vielleicht sollten wir eine kleine Ecke einrichten, wo ausgesuchte seriöse Links gepostet werden können. Wir werden das im Team besprechen... :)

Gruß

Rainer

• Ich beziehe meine Sonoffs auch zum größten Teil über Ali...

Allerdings habe ich dort langjährige feste Lieferanten bei denen ich ruhigen Gewissens bestellen kann.

Garantiefälle (bisher 2 Stück) werden beim Stammlieferanten eher problemlos und unkompliziert abgearbeitet. Das ist aber gerade bei den Chinesen nicht die Regel. Allerdings nur mit einer Garantiezeit von 6 Monaten. Danach wird es bei denen recht schwierig.

Ich hatte auch schon (andere Lieferanten) Garantiefälle die gar nicht beantwortet wurden oder Ware die nie versendet wurde.

Von daher hat Rainer Woge durchaus Recht wenn er auf seine (in Deutschland verpflichtend) zweijährige Garantie hinweist.

Dazu kommt ja auch noch das er die Garantie ja als Händler ja auch auf die geflashten Sonoffs geben muss. Das ist ja bei den anderen Händlern grundsätzlich ausgeschlossen, da diese ja nur die Originalfirmware anbieten.

Wie schnell das ärgerlich werden kann erfahre ich derzeit selbst. Ich habe aus der letzten Lieferung von 5 Sonoffs 3 Teile mit defektem Netzteil erhalten. Mein Händler tauscht mir die zwar problemlos aus, aber das ist wie gesagt nicht unbedingt die Regel.

Ich würde auch von Supertollensupersonderangeboten gerade bei Ebay die Finger lassen. Ob der Händler Bewertungen braucht oder ob er einfach nur schnell mal ein paar hundert Euros abzocken will kann nämlich keiner wirklich beurteilen. Und bis ein möglicher Betrug auffliegt können durchaus mal 5-6 Wochen vergehen und die ersten nicht gelieferten Bestellungen auffallen. Wenn dann der betrügerische Link auch noch hier aus dem Forum kommt sorgt das recht schnell für einen schlechten Ruf und es kommen garantiert die ersten klugen Köpfe die dann rumnölen warum so ein Link zugelassen wurde.

• Chaot wo hast du denn das Märchen her, das es in Deutschland eine 2jährige, gesetzliche Garantie gibt? :)

Es gibt eine 2jährige Gewährleistung... die bei weitem nicht den Umfang einer Garantie hat...

Größter Unterschied... für die Garantie ist der Hersteller zuständig.. für die Gewährleistung der Verkäufer.

Und vor allem ist, laut Gesetz, der Kunde nach 6 Monaten in der Beweispflicht, das er den Defekt nicht selbst verschuldet hat.... (was praktisch unmöglich ist.. aber die meisten Händler sind da recht kulant)

Ich habe meine Sonoffs bisher alle über Amazon bestellt und bisher nie Probleme gehabt, auch wenn viele hier sagen, das es viel billiger beim Türken deines Vertrauens geht...

Ich hatte bisher eine Reklamation, da ist eine S20 nach ein paar Monaten ausgestiegen.. die wurde vom Verkäufer direkt nach einer Mail ersetzt.

Ich hab einfach ein gutes Gefühl dabei, beim Versandriesen zu bestellen... weil ich weiß, das Reklamationen problemlos sind... auch wenn ich mal einen Euro mehr bezahle...

@Rainer Woge euer 7,99 Angebot ist echt top!

Leider brauche ich im Moment keine neuen Geräte... :(

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

• hat AliExpress auch ein Forum wo man Fragen stellen und Hilfe bekommen kann. Dieser Vergleich ist doch Blödsinn. Und wenn man immer gleich 2 Reserveteile kauft um einen möglichen Ausfall zu kompensieren kommt man auch wieder auf denselben Preis.

• Nur braucht man da in der Regel kein Ausfall zu kompensieren, sind ja eh die gleichen Geräte wie hier, nur eben für den halben Preis. Forum ist auch nicht nötig, gibts eh recht viele und das hier ist noch das kleinste und eben ein Shop Forum in dem auch die Interessen des Shop mit einfließen. Deshalb finde ich das Argument mit dem Support für den höheren Preis ebenso unberechtigt, wie das schlecht reden der China Ware, weil es ja eh das gleiche ist.

Mehr wollte ich nie damit sagen, dass Rainer dann gleich etwas sauer Reagiert hat, liegt eben daran, dass es nicht in seinem Interesse liegt, hier über günstigere Beschaffungsmöglichkeiten zu informieren. Genau das ist der einzige Grund den ich auch zählen lasse. Damit muss man ab er rechnen ;)

• Offizieller Beitrag

Da muss ich doch noch mal etwas zu schreiben. Ich war und bin nicht sauer, das mal vorweg :-).

Natürlich ist es nicht toll wenn man sich Mühe macht und dann die eigenen Preise im Shop madig gemacht werden, weil es irgendwo immer einen gibt der billiger (soll so klingen :-)) ist.

Wir sind hier im Forum aber sehr sehr offen. Es gibt oft links wo Geräte angeboten werden. Nur eben Links die uns nicht seriös vorkommen haben hier nichts verloren. Ob diese seriös sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings das Bauchgefühl sagt mir das dann.

Und eins noch ganz klar. Support ist bei mir gemeint, wenn ein Kunde anruft der ein Gerät hier gekauft hat und Probleme hat, nehme ich mir die Zeit ihm helfen zu wollen. Ohne Zeitfenster.. Das ist u.a. Support und der kostet eben Zeit=Geld. Geräte werden bei defekt ausgetauscht ohne lange warten zu müssen usw. Der Vermieter des Ladens muss leben, wir müssen leben usw.. Das alte Thema halt.

Wem das nicht passt, muss bei uns nicht kaufen, so einfach :)

So, nun weiter im Text, wir haben noch viel vor.

Lg

Rainer

• ist doch voll OK, es ist Dein Forum und Du hast Hausrecht und es gelten Deine Spielregeln. Da sind andere Foren sehr viel restriktiver. Die Frage, ob man billig direkt in Asien bestellt, 6 Wochen wartet, das Teil am Ende beim Zollamt landet und man vielleicht sogar das 3fache des Kaufpreises an Einfuhrzoll zahlt (alles bereits selbst erlebt) oder ein paar EURO mehr um es innerhalb weniger Tage direkt aus Deutschland zu erhalten ist vermutlich eine Mentalitäts-Frage und damit schwer diskutierbar...

Viel interessanter ist eigentlich die Frage, was man damit machen kann. Wie man an meinen letzten Posts sieht, entzieht sich mir da im Moment noch der rechte Einblick oder seid ihr alle damit zufrieden, Eure Leselampe mit dem Handy einschalten zu können?

• Cpt.Hardy genau das ist ja der Sinn hier...

nicht mehr zum Handy greifen zu müssen um die Stehlampe schalten zu müssen.

@Rainer Woge das ist ein super Forum hier.

Ihr tolleriert ja nahezu jeden Link zu anderen Angeboten. ich finde es richtig, potenziell unseriöse Angebote nicht zu dulden. Ich würde solche Links grundsätzlich entfernen, grade auch zum Schutz unerfahrener User.

Sonst heißt es hinterher... "Ich hab den Link bei euch im Forum gefunden und wurde beschissen.... "

Und unseriös hat dabei noch nichtmal was mit dem Preis zu tun...

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/