Wie sieht eure Visualisierung aus?

• Supermicha ,

ah ok, danke.
    Das ist ja ein mächtiger Vorsprung in meiern VIS, habe das css noch nie benutzt:rolleyes:

Noch ne allgemeine VIS Frage dazu, ich habe in letzter Zeit echt Schwierigkeiten seit dem JS-Controler Update,
    Wo jetzt auch auch nur bestimmte Versionen von Vis, Web und Socket io zusammen arbeiten.
    teils werden Grafiken nicht angezeigt, sondern nur der Rahmen mit dem Unterbrochen symbol
    das Laden dauert extrem lange.
    Dann fehlt der Button im Vis editor um die Datenpunkte auszuwählen

Nutzt ihr die Vis App? Oder ein Browser der dauerhaft anbleibt und auch vollbild darstellt?

Danke

Gruß Jens

• Also ich konnte bisher keine Probleme mit dem VIS feststellen,

das einzige Problem was ich schon seit längerem habe, das im Editor einige Grafiken nicht geladen werden, wenn diese mit Bindings auf Datenpunkte verweisen. Aber die fertige Anzeige ist trotzdem richtig.

Ich benutze den FullyBrowser auf einem Tablet. Der läuft super stabil. Mit der App hatte ich nur Probleme...

• welche Vis version nutzt Du denn grad?

ich habe mir den FullyBrowser angesehen, der ist ja ziemlich simbel uddn daher ohne viel schnick schnack eigentlich ideal
    dafür, läd schnell, und die Darstellugnsgröße ist bei 100% auch genau so.
    und auch ein Aktualisieren geht fix, nur kurz runter ziehen fertig.

Allerdings bin ich immer wieder erstaunt, was eine solche App alles für Berechtigungen braucht, da ist ja quasi nix offen,
    wobei ich grad noch mal auf dem Smartphone installiert habe udn nicht eine abfrage kam, auf dem Tablett gestern
    war volles Programm.....:/
    Also danke für den Tipp!

Noch mal zum Thema VIS, ich mag im Moment in ioBroker keine updates installieren, da ich das letzt mal dermaßen Ärger hatte,
    dass etliches nicht lief, dass die angzeigten updates anscheinend nicht kompatibel miteinandere waren und
    ich muss exakt bestimtme Versionen manuelle in bestimmter Reihenfogle installieren damit es wieder lief.

Du hast bei Dir wenn Du im Widget die Datenpunkt ID auswählen willst weiterhin den kleien Button rechts daneben und
    es öffnen sie die Datenpunkte wo du auswählen kannst?
    Bei mir ist der weg...

Würd mich interessieren welche Version Du installiert hast

js-controller

admin
    web
    vis

iosocket

nodejs

node

npm

Danke

Gruß Jens

• Also solche Probleme sind mir fremd...

was für Hardware verwendest du? und was für ein OS?

bei mir:

js-controller: 4.10.3 (wird gleich auf 4.10.4 hochgezogen)

admin: 4.1.10

web: 3.0.14

vis: 1.3.4

socket.io: 3.0.13

node: 12.19.0

nodejs: 12.19.0

npm: 6.14.8

also alles aktuell.

hast du den install-fixer mal drüberlaufen lassen?

klingt für mich so, als wäre da irgendwas zerschossen.

hab auch sonst noch nirgends gehört, das es solche krassen Abhängigkeiten der einzelnen Adapter untereinander gibt.

• Hallo, hier meine Neue Visualisierung. Da hier keine Bilder mehr direkt angehängt werden können, wurden die Bilder mit Link zur Dropbox angelegt.

Neue Visu

NEUE VISU

ioBroker im Docker auf Synology DiskStation DS 716+II mit DSM 6.2.1

- Lightmanager Air
    - Lupusec XT2 Plus mit div. Fenster- u. Türkontakten; Rauch- u. Bewegungsmelder
    - Harmony Hub
    - Fritzbox 7590
    - schaltbare Steckdosen
    - Rollladen Steuerung
    - Alexa (Echo Dot 3)

• so jetzt auch nochmal von mir ein paar Bilder zu meiner aktellen VIS.

nachdem meine bessere Hälfte das material-design abgelehnt hat, habe ich doch im Hintergrund doch größenteils auf material-widgets umgestellt.

Ich hab versucht, so weit wie möglich an der vorherigen Version zu bleiben, allerdings ist das 3-d-Design einem moderneren Flat-Design im material-style gewichen. Das erspart zum einen viel an costum-CSS für die verschiedenen Buttons allerdings lassen sich die material-widgets grundsätzlich schwerer mit CSS stylen, deswegen wars viel Arbeit, die einzelnen Elemente einzeln anzupassen...

Achso... die Protokollierung ist auch von history auf SQL umgestellt und die Anzeige (fast überall) von flot auf material-widget...

Der Dienstplan rechts unten, sowie die Weckzeit sind als iFrames eingefügt und kommen von meinem Apache-Server...

Die Wohnzimmer-Seite

Das Wetter...

Die Verkehrslage auf dem Weg zur Arbeit.

meine Corona-Übersicht

• Hallo,

ich bin Martin und und seit gerade neu angemeldet hier im Forum, mitgelesen habe ich schon eine Weile... :)

Ich fuehre mich mal mit ein paar Screenshots meiner Iobroker Vis Oberflaeche ein: