MQTT Verbindungsprobleme nach Flash

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Lingan-swa1, den ich nach der Beschreibung hier: http://ganzprivat.de/2017/12/0…swa1-flashen-mit-tasmota/ geflasht habe.

    Als Basis habe ich die 5.11er Version verwendet: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases

    Bei der 5.12 hatte ich mit anderen Geräten Probleme mit der WLAN Verbindung.


    Aufgrund der Flash Größe musste ich einige Optionen abschalten:


    I2C Sensoren, USE_DOMOTICZ, USE_EMULATION,USE_DISCOVERY, WEBSERVER_ADVERTISE, MQTT_HOST_DISCOVERY,

    Nun erhalte ich bei der Verbindung zum Mosquito (mqtt broker) folgende Meldung:

    Zitat von Console (Tasmota):

    08:03:17 MQT: Verbindungsversuch... 08:03:17 MQT: Verbindung fehlgeschlagen aufgrund von 192.168.150.94:1883, rc -2. Wiederversuch in 10 sek



    Zitat von Mosquito LOG:

    1522911808: New connection from 192.168.150.89 on port 1883.1522911808: Socket error on client <unknown>, disconnecting.



    Hab ich was zu viel deaktiviert

    Andere Sonoff Devices funktionieren mit dem MQTT Broker.


    Viele Grüße


    Nils