nein, es ist technisch zum aktuellen zeitpunkt nicht mehr möglich, da der hersteller dieses vorgehen nun mit einem zertifikat unterbindet das nicht rauszubekommen ist.
kannst du hier nachlesen: https://github.com/mirko/SonOTA/issues/58
nein, es ist technisch zum aktuellen zeitpunkt nicht mehr möglich, da der hersteller dieses vorgehen nun mit einem zertifikat unterbindet das nicht rauszubekommen ist.
kannst du hier nachlesen: https://github.com/mirko/SonOTA/issues/58
OK, das ist schade. Ich hab noch 4 Geräte bestellt, vielleicht haben die noch die alte Firmware, dann versuch ichs nochmal.
Danke für die trotzdem wertvolle! Info.
Hi,
na da schau dir doch einfach mal meine Videos an. Vor allem das Zweite .... Da erkläre ich dann so dies und das.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
danke für die Hilfe,werd ich machen. Habt mich jetzt echt neugierig gemacht mit dem flashen. Hoffe es funktioniert bei mir dann auch so??.
Lg Alex
Ja Alex keine Sorge wir sind bei dir .. Alle helfen dir so gut es geht. Wir geben ALLES für EUCH
Gruß
Norbert
Das ist gut, wir geben Alles für Euch ?
Es kommt immer diese Meldung ----
ich hab versucht nachzulesen .. aber meine können ist nicht ausreichend ...Bitte um Hilfe .. danke
Archiving built core (caching) in: /var/folders/qw/m73r80ys30j_p4y7krq3s7h80000gn/T/arduino_cache_181900/core/core_esp8266_esp8266_generic_CpuFrequency_80,ResetMethod_ck,CrystalFreq_26,FlashFreq_40,FlashMode_dout,FlashSize_512K0,LwIPVariant_v2mss536,Debug_Disabled,DebugLevel_None____,UploadSpeed_115200_e848b283394fac541b06a2d698c4f560.a
Sketch uses 516172 bytes (103%) of program storage space. Maximum is 499696 bytes.
Global variables use 46504 bytes (56%) of dynamic memory, leaving 35416 bytes for local variables. Maximum is 81920 bytes.
Sketch too big; see http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#size for tips on reducing it.
Error compiling for board Generic ESP8266 Module.
... Hallo ich komme nicht weiter immer der gleiche Fehler .. bitte um Hilfe ..danke
Converter richtig installiert ( Treiber ? ) Richtiger ComPort und Baudrate gewählt ????
... Hallo ich komme nicht weiter immer der gleiche Fehler .. bitte um Hilfe ..danke
Du hast deine Config.h nicht gespeichert!
hallo .. also.. es läuft jetzt mal allein ohne angeschlossenen sonoff richtig durch .. aber sobald wir verbinden kommt .. error 255... Nobbi vom Forum kennst sich leider auch mit macbook nicht aus .. er meint Verbindungsproblem !!
Der Upload kann nicht durchlaufen wenn nichts angeschlossen ist, ist denn FTDI richtig mit dem zu flashenden Sonoff angeschlossen?
VCC RX TX GND AM FTDI
UND
VCC TX RX GND AM SONOFF
KÖNNEN WIR MAL EIN BILD BEKOMMEN?
Ganz ruhig "brauner "
hallo .. also.. es läuft jetzt mal allein ohne angeschlossenen sonoff richtig durch .. aber sobald wir verbinden kommt .. error 255... Nobbi vom Forum kennst sich leider auch mit macbook nicht aus .. er meint Verbindungsproblem !!
Kabeln schon mal erneuert... ich hatte ähnliches Problem, 3 Tage Fehlersuche und als ich die Kabel das 4x getauscht habe hat es geklappt.
vG, Manfred
Ganz ruhig "brauner "
Brauner? Eher Silverlocks?
Habe gerade frische China Sonoff S20 und TH 10 geflasht. Beide ließen sich nur mit 9600 Baud flashen. Auf 115200 keine Chance. Also mal ausprobieren in Platformio den SerialMonitor auf 9600 stellen. Wenn dort der Connect ohne Fehlermeldung gelingt, ist das schon mal die halbe Miete. Danach den Upload machen.
Bei einem aktuellen POW ging es zunächst gar nicht auf 115200 Baud, dann auf 9600 Baud probiert - die Übertragung ging nach ein paar Sekunden in eine Menge Affenzeichen über, mit Ctrl-C (Linux) abgebrochen, Schnittstelle wieder auf 115200 hochgesetzt, dann neuer Upload - lief.
Mein Fazit: Gelegentlich hilft das Spielen mit der Schnittstellengeschwindigkeit. Kann am Hostsystem liegen, dass die Schnittstelle nicht richtig initialisiert wird.
Gruß
Jörg
Habe gerade frische China Sonoff S20 und TH 10 geflasht. Beide ließen sich nur mit 9600 Baud flashen. Auf 115200 keine Chance. Also mal ausprobieren in Platformio den SerialMonitor auf 9600 stellen. Wenn dort der Connect ohne Fehlermeldung gelingt, ist das schon mal die halbe Miete. Danach den Upload machen.
Bei einem aktuellen POW ging es zunächst gar nicht auf 115200 Baud, dann auf 9600 Baud probiert - die Übertragung ging nach ein paar Sekunden in eine Menge Affenzeichen über, mit Ctrl-C (Linux) abgebrochen, Schnittstelle wieder auf 115200 hochgesetzt, dann neuer Upload - lief.
Mein Fazit: Gelegentlich hilft das Spielen mit der Schnittstellengeschwindigkeit. Kann am Hostsystem liegen, dass die Schnittstelle nicht richtig initialisiert wird.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
ich habe keine Probleme und ich hab schon Sonoff aus Okt 2017 hier die gehen alle einwandfrei. Kann ich mir auch nur schlecht vorstellen. Hast du mal von der Firma den Flasher in der Fabrik gesehen? Ratz fatz geht das. Und weder das Layout noch die Bauteile haben eine Änderung erfahren. In diesem Sinne ..
Gruß
Norbert
Da muss man auch nicht die Baud Rate verändern, weil die wird vom USB Port und dem FTDI vorgegeben wenn die Treiber richtig installiert sind.
Hallo Zusammen
Hab mich hier durch das Thema gelesen.
Was mich wundernehmen würde ist wie verhält sich der geflashte TH16 mit dem ds18b20? Kann die Temperatur immer noch eingestellt werden ab wann der Th16 einschalten und wann ausschalten muss?
Gruss Beni
Sollte doch ohne weiteres über die Rules zu lösen sein. Hast du schon Mal hier gelesen? https://github.com/arendst/Sonoff…rmostat-example
Schau dir mal Beispiel 9 an.
Edit sagt: Rules
Das ganze auch ins deutsche Übersetzt von den fleißigen Jungs hier im Forum. Ebenfalls Beispiel 9 anschauen.
LG Mario