Fehler "var not found: Shutter1#position" nur bei Änderung eines Eingabefeldes. Sonst funktioniert die Variable

• Hallo Zusammen.

Ich habe mit über einen ESP32 eine Rollladensteuerung realisiert.

Das klappt auch sehr gut. Entsprechend habe ich das WebUI auch "Aufgehübscht" (ich weiss, ist Ansichtsache)

Nun ich lese die Position des Shutters im Bereich >E ins eine Variable und zeige diese dann auch im WebUI an.

Das klappt sehr gut

Code
    >E
    pos1=Shutter1#Position
    pos2=Shutter2#Position
    pos3=Shutter3#Position

Nun habe ich auch einen Button integriert, welcher den Shutter in eine "Sonnenschutz" Position fahren soll.
    Um diese Position im WebUI änderbar zu machen, habe ich entsprechend zwei Eingabe Felder gemacht...

Das klappt auch soweit...wenn ich die Zahl im Eingabefeld [1] oder [2] ändere, dann wird die Änderung auch übernommen, jedoch funktioniert meine Abfrage auf Änderung der entsprechenden Variable nicht und es kommt eine Fehlermeldung [3] in der Konsole

Es wird also die Variable "Shutter1#position" angemekert, die aber beim Normalen fahren des Rolladen ausgelesen und angezeigt wird..

Hier mal mein Script...
    Kann mir da einer helfen und sagen was ich falsch mache?
    1. warum kommt die Fehlermeldung in der Konsole, wenn ich den Wert eines Eingabefeldes Ändere?

2. warum wird die Abfrage auf Änderung nicht ausgeführt?