Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe beim flashen von Tasmota bzw. einer Thermostat Firmware auf einem TYWE3S:
Ich habe ein MOES BHT-002 Thermostat gekauft. Eigentlich habe ich 5 Stück. 4 habe ich bereits vor 2 Jahren erfolgreich geflasht. Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter.
Ich habe versucht es zu flashen ohne den TYWE3S auszulöten, hat nicht geklappt. Ich hatte gelesen, dass es hier zu Problemen mit Signalen vom MCU kommen kann auf der TX RX Line. Also hab ich ihn ausgelötet und meiner Meinung nach richtig angeschlossen an meinen UART.
Aber es klappt einfach nicht. Er baut keine Verbindung auf.
Was mich auch wundert ist, dass wenn ich den TYWE3S mit 3,3V verbinde, dann sollte doch eigentlich das original Tuya WIFI sichtbar werden? Im Thermostat habe ich es gesehen. Habe meiner Meinung nach alles probiert inkl. externer Spannungsversorgung für die 3,3 V VCC. Die kommen auch an, das habe ich gemessen.
Ich bin echt ratlos langsam. Seht ihr einen Fehler? sorry für das Chaos bei der Verkabelung und den Farben...
Linke Seite: gelb und grün: 3,3V
Rechte Seite: weiß, rot, blau: GND, gelb und grün RX TX
Danke für jede Hilfe!!!
Kann es sein, dass einfach der TTL Adapter defekt ist? Hab schon 2 neue bestellt. Aber dann sollte ja eigentlich der TYWE3S immerhin das original Tuya Wifi anzeigen...?