Zunahme Spam

• habe mich mal abgemeldet und die Anmeldung ans Forum geprüft !

Kenne ich aus anderen Projekten - reCAPTCHA als Sicherheitswall hilft nicht, sondern liefert noch den Einstiegspunkte in die ganze Welt.

Da viele Cloud-Überwachungssysteme wegen der Zeitverschiebung auch nach Asien verlegt werden, landen diese Daten leider auch dort.

Warten wir mal was der Admin des Forums uns für Aufgaben zur Unterstützung zur Beherrschung des Problems aufgibt.

• Ich kenne aus anderen Foren das man nach der Registrierung nicht gleich einen Beitrag schreiben kann, sondern ein paar Tage bis sogar 2 Wochen warten muss. Bis dahin kann man nur lesen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit dem Spam Mist hier beizukommen?

Mir ist klar, das Hilfesuchende bei akuten Problemen dann erst mal auf Eis gelegt sind. Das wäre hat eine Kröte die zu schlucken wäre.

• Naja .... nachdem es den SmartHome Shop Creationx, von dem das Forum hier abstammt, nicht mehr in der bisherigen Form gibt, ist wohl auch der Fokus auf die Administration nicht mehr allzu hoch. "Abandoned" sozusagen ...

Auch verständlich, denn das Forum sollte ja potentielle Kunden locken.

Man kann nur hoffen das es trotzdem noch möglichst lange in Betrieb bleibt ...

Ich hab mal den Martin, Zwecks Administration angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten ....

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Offizieller Beitrag

Hey zusammen,

sorry, momentan läuft's echt nicht ganz rund.

Wie ihr ja schon richtig mitbekommen habt, bleibt das Forum komplett kostenlos und ist für alle Smarthome-DIY-Fans da.

Die paar Werbeanzeigen, die hauptsächlich für Gäste sichtbar sind, decken gerade so die Hosting-Kosten. Das heißt, hier läuft alles ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Aber keine Sorge, das Forum bleibt natürlich weiterhin bestehen!

Ich überlege, ob ich vielleicht einstellen soll, dass neue Mitglieder ihren ersten Beitrag manuell freischalten lassen müssen, bevor alles automatisch läuft.

HoerMirAuf du bist jetzt Moderator, herzlichen Glückwunsch :D

Und Danke an alle die fleißig helfen und melden!

• Offizieller Beitrag

Prima.

hab gleich mal den Spam gelöscht.

Bin aber die nächsten 2 Wochen nicht im Lande also nicht wundern, wenn ich da nicht groß was machen kann.

• Ich bedanke mich hier auch für das wohl beste Tasmota Forum!

Eines der Top Foren in einem anderen Bereich war früher für mich das Photovoltaikforum. Super Mitglieder, die nicht wie oft in Elektiker-Foren alle ohne Ausbildung sofort verteufelt haben "Stell keine Fragen, dumme Frage - Lebensgefahr - hol einen Elektiker"

Ich habe sogar dafür gespendet. Aber irgendwann scheinen die Betreiber nur noch auf Geld aufverdienen umgeschenkt zu haben.
    Werbung überall, Übersichtlichkeit immer mehr eingeschränkt, Auf Handy noch schlimmer das Forum. Kurzum ich bin da nicht mehr.

Daher lobe ich mir hier dieses Forum!