Tasmota Türöffner rc522 und 2 ESPs

• Ich möchte folgendes realisieren

An der Haustür hängt aussen ein RC522 mit einem ESP, WmosD1 mini mit Tasmota.

Wenn dort ein entsprecher Tag gescannt wird, soll eine Nachricht an einen weiteren Wmos mit Relais gesendet werden, der dann den Türsummer betätigt.

Wie Mache ich das?

Warum zwei getrennte ESP? Ich will die Drähte vom Türöffner aus Sicherheitsgründen nicht nach außen legen.

Ja, ich Könnte allerdings auch den Rc522 mit entsprechend langen Drähten zum ersten ESP verbinden und den ersten bereits im Innenbereich montieren. Dann brauche ich keinen zweiten. Wenn die erste Variante zu komplex wird, mache ich das auch.

• Mitteln Rules ähnlich wie

RULE1 on PN532#UID=5776ABCD do power on endon

Nur müsstest du mit websend oder webquery den power on Befehl an das andere Device senden und eine pulsetime von zb 2 sec definieren, um den Türöffner kurz zu betätigen.

Was steht den im Konsole Log, wenn ein Tag gescannt wird?

• Könnte man als AP laufen lassen ( mache ich auch bei Einzelgeräten die in der Wildnis stehen und jeder darauf zugreifen soll) aber ich habe bisher nur eine Verbindung geschafft. Somit kommst du nur noch auf das WebUI vom AP wenn du das 2. Gerät abkoppelst ( ausschaltest). Ein Test wird dann etwas anstrengend aber nicht unmöglich.