Countdown über Timers und auf weboberfläche anzeigen lassen

• Liebes Forum,

ich benötige auf meiner Tasmota-Steckdose ca 3 - 4 Timer die als Countdown laufen. Die verbleibenden Zeit(Zeit die rückwärts läuft) möchte ich per Http Request (Abfrage per Fetch) mir auf meiner Webseite anzeigen lassen, aktivieren und deaktivieren können. Mit "cm?cmnd=timers" lassen sich die aktuellen Einstellungen abfragen.

Wie aber könnte man einen Countdown erstellen?

Hintergrund: an einer Steckdose ist eine Waschmaschine angeschlossen, Frau startet Countdown auf der Webseite, dort wo Sie schon die Steckdose aktiviert wird, und kann von Zeit zu zeit nachschauen wie weit die Wäsche ist.

A) über den gerade verbrauchte Leistung und

B) über den Countdown.

Jemand ne Idee? :D

• Moin,

du könntest einen Ruletimer setzen:

ruletimer1 60

mit Aufruf des Befehls: ruletimer, werden die aktuellen werte der 8 Ruletimer angezeigt und die zählen ja countdown mäßig runter ...

deaktivieren eines ruletimer: ruletimer1 0

den wiederaktivierungswert müsstest du halt entweder Browserseitig speichern oder in ner variablen:

on T1 do var1 %value% endon

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

Einmal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (14. März 2024 um 07:48)

• Guten Morgen,

Danke aller Antworten!

Zur Info, es soll auf der Webseite nur ein Countdown angezeigt werden, der abhängig von der Waschzeit voreingestellt wird, und bei Waschstart gestartet wird.

@HoerMirAuf : das mit dem Rultimer werde ich mir mal anschauen. Die Abarbeitung des Counter muss inTasmota stattfinden, da die WebSeitenauswertung unterschiedlich auf Geräten und Zeit vorgenommen werden kann.

Vielen Dank und bis später

MAT