Sonoff 4CH PRO - Einstellungen

• Ich habe mir den 4CH Pro zugelegt. Alles geflasht und alles funktioniert. Schalte ich einen Kanal ein, bleibt er für 4 Sekunden an und schaltet sich dann selbstständig wieder aus. Nun, ich hatte gelesen, das das so ist. Mann kann allerdings auch andere Betriebsmodi einstellen. Mit S6, K5 u.s.w kann mann diese verstellen. Allerdings werde ich nicht so richtig schlau daraus, wie. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt. Eventuell eine deutsche Anleitung dazu. Zumindest die Schalterstellungen?

Bis denne.

Burkhard:)

• Hi, ne deutsche Anleitung habe ich nicht. Diese hier ist aber ganz gut zu Verstehen, da hier Animierte Erklärungen verwendet werden.

http://ewelink.coolkit.cc/?p=458

Meine Einstellungen sehen so aus. Die Einstellungen für irgendwelche Impulszeiten mache ich dann über die Konsole der Weboberfläche.

Ich habe bei mir festgestellt, das sich Änderungen der Schalterstellungen erst auswirken wenn ich das Gerät kurz Spannungslos gemacht habe.

• Hallo,

ich habe hier im Forum fleißig gelesen und meinen Sonoff 4CH Pro auch geflasht bekommen.

Aber mit dem Schaltverhalten der Relais komme ich einfach nicht zurecht.

Meine Dip-Schalter sind, wie oben dem Bild von frankyboy73 zu sehen ist, eingestellt. Allerdings schalten so bei mir die Relais nur für ca. 5 Sekunden ein und dann wieder aus.

Ich möchte aber, dass sie so wie o. g. bei frankyboy73 schalten:

Zitat: "Mit diesen Einstellungen der Dip Schalter bleiben die Kanäle so lange an bis sie wieder aus geschaltet werden und sind nicht gegeneinander verriegelt."

Was mache ich falsch?

Gruß

KnallPeng

EDIT:

Geht jetzt, habe die DIP-Schalter durchgetestet. Für alle die vor dem gleichen Problem stehen mit einem CH4 PRO - V1.1 vom 2017-5-9:

Die rechten, nicht zugeklebten DIP-Schalter müssen alle auf "on" gestellt werden. Sonst wie oben auf dem Foto zu sehen ist.

Einmal editiert, zuletzt von KnallPeng (7. Juni 2018 um 17:28)

• Hallo Dark Dragon,

habs eben durch Probieren herausgefunden und meinen Beitrag oben editiert.

Ich hatte mich an @frankyboy73 Bild gehalten, da sind die DIP`s alle auf "off". Komisch dass es bei Ihm so funktioniert., liegt evtl. an der Board-Version...

Gruß

KnallPeng