Neuer Wind im Forum?

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.

Ich habe dem Forum mal das letzte Update verpasst, sieht alles ein wenig frischer aus.

Hättet ihr noch andere Ideen für das Forum?

Neue Themenbereiche? Irgendwelche Änderungswünsche?

Ich glaube die aktuellen Foren von Shelly und Sonoff sind ziemlich veraltet, ich glaube da müsste ich mal aufräumen. Ich weiß auch nicht ob es weiterhin Sinn macht das so "breit" aufzufächern oder man hier etwas simpler wird. Macht das ganze ziemlich unübersichtlich irgendwie.

Gruß
    Martin

• Hallo Martin,

Zitat

Ich glaube die aktuellen Foren von Shelly und Sonoff sind ziemlich veraltet, ich glaube da müsste ich mal aufräumen. Ich weiß auch nicht ob es weiterhin Sinn macht das so "breit" aufzufächern oder man hier etwas simpler wird. Macht das ganze ziemlich unübersichtlich irgendwie.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wenn mann die sich die "Schlagwortwolke" ansieht, steht in diesem Forum Tasmota eindeutig im Vordergrund.

Da sehe ich auch die Zukunft von diesem Forum, als deutschsprachiges Tasmota-Forum.

Wenn es etwa um Shelly-Fragen geht, stelle ich die bei https://www.shelly-support.eu.

Dort wiederum fristet Tasmota ein Schattendasein.

Ich meine, dass die Spezialisierung vorrangig auf Tasmota Themen das Forum wieder beleben würde.

Grüße John

• Hallo Martin Hesse ,
    hallo zusammen,

ich hoffe, meine Fragenflut führt nicht zu Verunstimmungen. Oft könnte man denken, warum googlet er nicht? Ich mache dies gewiss, aber für einen Anfänger sind die kleinen Steine meist das größte Hinderniss.
    Ich habe mir bald etwas gebastelt, was ich gerne haben möchte und so noch nicht gesehen habe. Und es scheint zu klappen.

Für mich ist das Tasmotaforum mit Abstand das beste, was ich bisher gefunden habe. Und ich habe vieles ausprobiert (engl. original Forum - oft nichtmal antworten, facebook-Gruppe, Telegram Gruppe).

Besonders durch das know how, Engagement und Verständnis für meine Fragen von gemu2015 und karoCB bin ich überhaupt am Ball geblieben.

Daher an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank schon mal für eure Meinung. Mach total Sinn.

Ich denke auch das wir uns hier spezialisieren sollten. Dann lasst uns mal überlegen wie wir das Tasmota-Forum aufbauen. Momentan gibt es ja nur ein Forum dafür wo alle Themen drinnen sind. Ich denke das ist ein wenig unordentlich.

Hier mal eine Idee für eine mögliche Struktur:

• Tasmota
      • Allgemein
      • Commands & Templates
      • Sonoff
      • Shelly
      • Gosund
      • Andere Marken
      • Euer Tasmota-Projekt