Hallo zusammen. Ich frage mich, ob es möglich ist eine neue Rubrik zu eröffnen, in denen für jeden Zählertyp ein eigenes Unterforum existiert, in dem z. B. alle PDF-Dateien vom Hersteller zu finden sind und fertige Scripts zu diesem Zähler. In dieser Rubrik dürfen dann keine Fragen gestellt werden und sollten eventuell von einem Admin verschoben werden.
Ich habe z. B. für meinen Siemens TD-3511 ein paar original PDF-Dateien vom Hersteller, sowie mein Script wie es im Moment bei mir läuft. Es ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle, aber vielleicht hilft es dem ein oder andern neuen User.
Was haltet Ihr von meiner Idee?
Grüße
Smart Meter verschiedene Zählertypen
-
gabischatzm -
10. April 2023 um 17:40 -
Erledigt
-
-
-
Ja den Zähler finde ich nicht unter dem Standardlink zum Thema und hätte dann nur noch die Idee Landis & Gyr Obis Parameter zu nutzen ( Siemens hatte ja Ende des letzten Jahrhunderts den Zählerhersteller versucht zu übernehmen)
Zu deiner Frage - ein Thema mit guten Tags hilft bei der Internetsuche und ist oft besser als eine Strukturierung
-
Zu deiner Frage - ein Thema mit guten Tags hilft bei der Internetsuche und ist oft besser als eine Strukturierung
Eine gute Struktur und die dazugehörigen Tags hilft noch mehr. Ist jedenfalls meine Meinung.
Das siehst du ja am Thema: " D0 Zähler SML auslesen mit Tasmota", mit fast 100 Seiten.
Finde da mal deinen Zähler und das passende Script. Wie lange wartest du auf eine passende Antwort auf deine Frage?