Hallo,
ich wollte in Kürze meine Stromstoßschalter im Keller gegen die Kopprelais austauschen, um dann dahinter die Sonoffs über meine normalen Taster in den Wänden anzusteuern.
Jetzt kommt mir gerade der Gedanke, warum das Koppelrelais überhaupt nötig ist? Am Ausgang des Stromstoßschalters könnten GND und GPIO des Sonoffs doch direkt angeschlossen werden oder nicht? Die geschalteten Kontakte meines Stromstoßschalters sind nämlich auch potentialfrei und von den Anschlüssen der Schaltspannung getrennt.
Dem Sonoff dürfte es ja nichts ausmachen, wenn der GPIO über längere Zeit an GND gezogen wird, schließlich macht das Kopprelais ja nichts anderes, wenn ein normaler Lichtschalter verwendet wird. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
LG
Sebastian