Habe mir vom Nachbarn einen Laptop mit Win10 ausgeliehen. Damit komme ich auf den AP mit 192.168.4.1 und kann die Wlandaten eintragen.
Anschliessend wir mir die IP Addresse angezeigt und sehe damit die Webgui.
Habe mir vom Nachbarn einen Laptop mit Win10 ausgeliehen. Damit komme ich auf den AP mit 192.168.4.1 und kann die Wlandaten eintragen.
Anschliessend wir mir die IP Addresse angezeigt und sehe damit die Webgui.
Hi, ich weis das hier ist schon ein altes Thema aber ich habe einer dieser Hichi Leseköpfe. Der keinen AP aufmacht. Habe versucht ihn mit dem esp Tool online zu Flaschen. Dann kam die Meldung hard reset with rts pin. Seitdem lässt er sich am pc nicht mehr erkennen. Er wird immer nur 1 Sekunde erkannt und dann wieder nicht. Man kommt nicht mehr zum Flaschen. Welche Lösung gibt’s dafür? Das Teil hat ja keine Buttons zum resetten.
100% Spannung 3,3 V sicherstellen über eine Powerbank
Du meinst einfach nur an Powerbank abschließen und es resettet sich dann von selbst? Der usb Port macht doch aus den 5 Volt am pc selber die 3,3 also der spannungswandler auf der Platine
Wie bringst du den ESP32-C3 in den Flash Modus? Ist beim C3 anders als beim normalen ESP32.
Das geht ja eben nicht. Der wird ja immer nur für eine Sekunde erkannt. Und das Teil hat keinerlei Tasten. Ich würde den ja gerne neu Flashen wenn es denn gehen würde
Die Spannung aus dem PC ist jedenfalls bei mir - reicht für eine Installation per USB-TTL Adapter, aber er oft nicht für einen sichere WLAN-Verbindung danach. Da muss Powebank, gutes Netzteil oder viel 470mF Kondensator !
Ich bekomme das Teil ja gar nicht mit dem PC verbunden.
Hast du einen USB-TTL Adapter, der auf der Tasmota Seite als empfohlen angeführt ist?
Ich bekomme das Teil ja gar nicht mit dem PC verbunden.
Kannst du mal ein Foto von der Oberseite zeigen.
Hier ein Foto
Hier ein Foto
Hallo, habe auch schon mal ESP32-C3 bekommen und diese waren keine Originale.
Siehe Foto.
Aber die von dir sehen ja ganz anders aus.
Ja das ist ein Hichi Lesekopf. Die Chios gibt’s so bei Ali zu kaufen. Er hat die Platinen wohl fertig produzieren lassen.
Hab’s jetzt hinbekommen:😄
Man muss giop 9 und Gnd brücken. Dann anschließen und beim Tasmota online flasher auf verbinden drücken. Damit lässt er sich dann neu Flashen. Aber es geht nur mit der ESP32 C3 Factory.bin alles andere hat danach keinen Accessooint aufgebaut. Danach kann man dann OTA weitere Updates machen.
So ganz gab ich das mit den vielen Versionen des ESP32 verstanden. Welche Tasmota läuft auf welchem Chip?
premo laufen dann die Fake Module?
Weist du wie es sich mit den ganzen verschiedenen Versionen verhält?
laufen dann die Fake Module?
Nein, habe für ein kleines Objekt mal versucht einen ESP32 C3 mini einzusetzen.
Mit den Fake ESP konnte ich nur 1x nach den Flashen mit Tasmota AP kontakt
aufnehmen. Danach nicht mehr.
Bin dann bei ESP8266 geblieben.