Empfehlung IOT-Plattform (Dashboard)

• Hallo zusammen

Kann mir jemand eine IOT-Plattform empfehlen an die ich mit tasmota (script) ein paar Sensorwerte (5-10) senden kann, mit Web-Dashboard? Habe schon länger emoncms.org und wollte mich mal nach einer Alternative umhören? Muss auch nicht zwingend völlig umsonst sein. (bei emoncms zahle ich pro feed, also Sensor 1 Pfund pro Jahr)

Gruss ow

• Hi ...

Wenn's echt nur ein paar Werte sind geht das mit Javascript direkt im Browser ...

Hier Biepsiel für nen Javascript MQTT Client:

simple MQTT demo
    ...
    codepen.io

Vielleicht nutzt das ja was.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Danke erstmal für den Tipp. Für mich wäre das ggf. etwas.

Jetzt möchte ich bei einem Freund den Zähler auslesen, der hat natürlich keinen Broker etc. , nur ne Fritte und sonst nichts. Und diesem wollte ich eben ein wenig Visualisierung in der Cloud anbieten. Also suche ich ne Plattform an die ich direkt aus tasmota meine Daten senden kann und er online ein paar Werte und Graphen sieht (so wie Thinkspeak z.B.)

• Kuck doch mal hier .....

Guide to IOT Dashboards and Platforms
    A look at IOT platforms and dashboards for collecting and displaying data from IOT devices in particular dashboards that support MQTT.
    www.steves-internet-guide.com

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070