Juni 2022 - Gibt es noch günstige Steckdosen die flashbar sind? Wenn ja, wo?

• Es ist echt nicht mehr einfach flashbare Steckdosen zu finden.

Ich wäre absolut bereit die Steckdosen zu öffnen und etwas zu löten, aber dafür sollten sich die Steckdosen halt auch verstörungsfrei öffnen lassen...

Bei Amazon Rezensionen findet man bei den neusten Rezensionen leider unter so gut wie jedem Artikel -- mittlerweile nicht mehr flashbar, entweder komplett zugeklebt / kein öffnen mehr möglich, und/oder gar kein ESP mehr drinnen. Teilweise sogar bei Produkten wo in der Beschreibung steht Tasmota würde funktionieren.

Kennt ihr noch eine gute Quelle um sich einzudecken mit ein paar Steckdosen, nicht all zu teuer?

Bin auch an Steckdosenleisten interessiert....

(Habe leider noch gar keine bis jetzt, will gerade in das Hobby Smart-Home einsteigen...)

• Hi.

Vielleicht hilft dir der FRED weiter:

HoerMirAuf
    7. Februar 2022 um 07:55

EDIT:

Ich hab mir damals dann die pregeflashten bestellt.

Zwar etwas teurer aber immer noch billiger als wenn man eine beim öffnen versemmelt und schneller

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

Einmal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (23. Juni 2022 um 09:58)

• HoerAuf: Hab den Thread eh auch gesehen aber ja, es is halt mittlerweile fast alles nicht mehr so wie es war, also wenn man Geräte ansieht auf den selben Aliexpress seiten sind die auf einmal nicht mehr flashbar.

Um die 15€ bekommt man halt schon die von Shelly Plug S, das macht viel mehr Sinn als pregeflashte Chinadinger zu holen soviel ich sehe, weil die u.a. auch MQTT haben und auf jeden fall recht easy flashbar sind.

• Um die 15€ bekommt man halt schon die von Shelly Plug S, das macht viel mehr Sinn als pregeflashte Chinadinger zu holen soviel ich sehe, weil die u.a. auch MQTT haben und auf jeden fall recht easy flashbar sind.

Stimmt schon, die Shelly Plug S gibt's für 15€ zzgl. Versandkosten wie ich das sehe.

Der 4 Bundel kostet beim Ali derzeit 53€ und zum 27.06. Sommerchluss dann 50. Versandkostenfrei.

UND du hast keine Arbeit.

Aber nur ein Vorschlag, darf jeder selbst entscheiden ;)

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Jup ich seh nur gerade, nach Österreich wird mir ein anderer Preis angezeigt :( .

Dachte bis jetzt immer ich sehe/zahle das selbe wie halt Leute in Deutschland, aber das scheint wohl nicht immer der Fall zu sein.