• Hey,

ich habe 5 China-Steckdosen von eWelink mit Tasmota geflasht und alle funktionieren tadellos. :)

Von einem Bekannten habe ich 2 Smarthome RolloRelais geschenkt bekommen die mit Tasmota nicht kompatibel sind. Dazu habe ich mir 2 ESP-12S Dinger gekauft und versuche die zu flashen. Ich glaube die Beiden mittlerweile geflasht zuhaben, denn Tasmotizer zeigt mir an das er eine Verbindung aufbaut, alle LED`s blinken u.s.w.

Aber ich kann die Zwei nicht erreichen. Nicht mit der Tasmo-App, es erscheint auch kein Wlan im Handy und auch in der FritzBox tauchen sie nicht auf selbst wenn ich ihnen die Wlan-DAten sende. Ich habe auch schon zig YT-Videos geschaut. Ich weis nicht weiter, habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich hoffe einer von Euch hat den endscheidenen Tipp für mich.

Gruß Uwe

• Ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher Form du den ESP12 betreibst?

Wenn du den ganz Standalone betreiben willst, muss zumindest Der EN (enable) PIN auf high liegen (Brücke oder Pullup auf VCC) und der GPIO15 während des booten auf GND (Brücke oder Pulldown auf GND)

Ansonsten startet der nicht blank.

Ich hab die Brücken oder Pull-UP/down auch während des flashen dran .... k.a. ob der ohne EN=HIGH und GPIO15=GND in den Flashmodus geht.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

Einmal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (13. Mai 2022 um 11:34)

• Letztendlich soll Er auf einem Rolloschalter, dieser sitzt hinter der Rollozeituhr in der Wand, zum einsatz kommen.

Im Moment ist er solo und beschaltet wie im Post 3 (die ganze Zeit über). Alle Anzeichen sprechen dafür das ich ihn geflasht habe, mittlerweile mehrmals.

ob Der nach kurzer Stannungsunterbrechung bootet weis ich nicht, er hat ja keine Betriebsleuchte. und im Netz zeigt Er sich auch nicht. Ist bestimmt etwas simples :rolleyes: