Sonoff Mini nach Stromausfall

• Hallo, habe hier mehrere Sonoffs Mini die wenn ich die Hauptsicherung also SLS runtermache aus sind, beim einschalten der SLS bleiben aber die SOnoffs aus.

Ziehe ich den Stecker und stecke ihn wieder rein funktionieren sie ohne Probleme.Das ist jederzeit wiederholbar. Alle Shellys und Steckdosen starten sofort wieder durch.

Das ganze passiert nur bei den Sonoffs (Wificonfig 4 , sonst nur Wlan eingerichtet und Template) Also wie ein Wiedereinschaltschutz ?

Vielleicht hat einer eine Idee wie man das ändern kann,

Danke für die Hilfe

Christoph

• Spiele mal mit der Konsole

PowerOnState 0 // Mit diese Option wird verhindert das bei Stromausfall automatisch zugeschaltet wird.

Das ist mein Standard.Ich möchte zum Beispiel nicht das bei mir die Garagen aufgehen, Beregnung etc. einschaltet.

PowerOnState 1 // Obwohl Schalter AUS, wird nach einem Stromausfall das Teil eingeschaltet.Macht aber nur Sinn wenn das Teil eh immer an ist. (Heizung Wärmepumpe etc.)

Du schreibst ja SLS, somit machst Du ja auch Deinen Router stromlos, und der braucht gute 2 Minuten bis er hochgelaufen ist.

Vielleicht habe ich aber die Frage falsch verstanden.

• liegt am Varistor ausgelötet und es funktioniert wie mit dem Shellys, hab jetzt einen S10K275 Varistor eingelötet statt den 10D471K.

ja ist klar das der Router erst starten muss aber die Sonoffs sind dann nach neustart tot erst mit Stecker rein raus starten sie, aber das ist jetzt behoben der Varistor hat anscheinend nicht geöffnet ist wohl so bei der Serie der S10K275 läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Clarion (10. April 2022 um 11:41)