Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und könnte zielführende Tips gebrauchen.
Für einen Kumpel habe ich den Sonoff T1UK2CH mit Tasmota 11 geflasht. Das hat soweit alles auch funktioniert, so wie ich es von meinen eigenen Sonoffs kenne.
Ich kann problemlos meine WLAN Daten eintragen, und anschließend über die zugeteilte IP den T1 auch ansprechen und konfigurieren. Ich trage ihn als Sonoff 2CH ein, testweise als WEMO oder als HUE. Über das WebInterface kann ich beide Channel EINMAL anschalten. Das folgende AUSSCHALTEN funzt nur bei genau einem Channel. Per Hand kann ich den Channel am T1 problemlos ausschalten. Will ich nun etwas in der Konfiguration ändern, solange mindestens ein Channel ON ist, bekomme ich über WLAN keine Verbindung mehr zum T1. Schalte ich aber den oder die Channel aus, komme ich wieder ins Interface. Per Hand kann ich den T1 tausende Male schalten, also das funzt.
Der Versuch, den T1 mit Alexa (HandyApp, alexa.amazon...) zu verbinden schägt regelmäßig fehl. Es wird kein neues Gerät gefunden.
Zum Flashen: das erste Mal hab ich mit NodeMCU geflasht, und auf Grund der genannten Schwierigkeiten heute nochmals mit dem Tasmotizer. Hier stellte ich jedoch exakt dasselbe Verhalten fest.
Achso, gestern hatte ich vor der Version 11 das Ganze mit der 9.irgendwas probiert.
Es wäre schön, wenn irgendjemand einen zielführenden Tip für mich hat, es sei denn ich hab das Ding iwie geschrottet.
Danke u Gruß Wolfgang