[erledigt] suche template

  • Hallo,


    ich hab ein RGB Nachtlicht mit schaltbarer Steckdose mit Tasmota geflasht und mit einem eigenen template im Betrieb, allerdings schaffe ich es nicht, alle Features in ein Template zu schaffen, wenn ich an den vorlagen Parametern rumspiele, schaffe ich verschiedene Farben und Helligkeit, kann die Taster belegen (Steckdose an/aus -sogar mit unterschiedlichen Farben für die Schaltzustände, Licht an/aus), aber leide schaffe ich es nicht, das alles in ein Template zu bringen. Zur Zeit hab ich sogar einen dummy Schalter drin. Hat evtl. jemand dieses Nachtlicht auch in Benutzung und ein besseres Template als ich?

    Mein Ziel ist folgendes:

    Taster Power für Steckdose an/aus

    Taster ^ für Licht an aus

    Ich möchte für das Nachtlicht eine Farbe (ungleich blau) und die Helligkeit einstellen und wenn die Steckdose an ist, soll die Power Taste leuchten


    Hier mal zwei Templates von mir:

    Code
    {"NAME":"Nachtlicht","GPIO":[0,0,289,0,416,0,0,0,32,33,224,225,0,0],"FLAG":0,"BASE":18}
    {"NAME":"Nachtlicht","GPIO":[0,0,0,0,416,0,0,0,32,33,416,225,0,0],"FLAG":0,"BASE":18}


    Das zweite macht schon etwa, was ich brauche, allerdings nur in blau :(


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche in Benutzung und hat ein schönes Template dafür (bei Blackadder gibt es das Teil nicht).


    Es handelt sich um ein:


    Tuya Smart Life 16A Wifi Wall Electric Socket RGB Color Changing Night Light EU 220V Adapter Compatible with Alexa Google Home


    matze1999

  • Hallo,


    habs jetzt selbst hinbekommen, für alle die es interessiert, hier das template für dieses Nachtlicht:


    Code
    {"NAME":"Nachtlicht","GPIO":[418,0,320,0,417,416,0,0,33,32,0,224,0,0],"FLAG":0,"BASE":18}


    Dann hat man je einen Schieberegler für Farbe, Sättigung (weiss) und Helligkeit, zwei Button für die Steckdose und für das Nachtlicht.


    matze1999

  • matze1999

    Hat den Titel des Themas von „suche template“ zu „[erledigt] suche template“ geändert.