Teile dein Smarthome mit anderen Leuten! Neues Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ja lange war es sehr ruhig bei CREATIONX. Manch einer wird sich vielleicht fragen ... leben die überhaupt noch ... ja tun wir aber es ist auch sehr sehr viel passiert bei uns. Ich werde dazu vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mal was schreiben für euch.

    Jetzt möchte ich euch erstmal was neues vorstellen. Und zwar my.CREATIONX.de


    Teile dein Smarthome mit anderen Leuten!


    Du liebst genauso das Thema Smarthome wie wir? Dann bist du bestimmt auch in diversen Foren, Communitys und Gruppen unterwegs und kennst die Frage ... was hast du denn alles bei dir zu Hause am laufen? Und da kommen wir ins Spiel.

    Du kannst dir hier ein öffentliches Profil erstellen mit allen Smarthome-Komponenten die du irgendwo verbaut hast. Dieses Profil kannst du dann mit allen anderen Leuten teilen. Einfach den Link kopieren und staunen lassen. Alles jederzeit kostenlos ...


    Interesse geweckt? Einfach mal registrieren und unverbindlich mitmachen.


    Das Projekt befindet sich derzeit noch in einer sehr frühen Phase. Wenn wir merken, dass das Feedback gut ist und die Plattform genutzt wird, werden wir nach und nach das System weiter ausbauen.


    Wenn ihr Fragen zu dem Projekt habt oder gerne etwas Feedback los werden wollt, schreibt es sehr gerne hier rein.


    P.S. mein Banner in der Signatur stammt auch aus my.CREATIONX.de.


    Gruß

    Martin

  • Martin Hesse

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmmmm ....

    Welche Geräte werden denn alles gefunden?


    MagicHome LED Controller schon mal nicht.

    Auch nicht der 2 Kanal Dimmer (noname).

    Oder eine Wemos bzw. ESP12


    Kann man keinen Geräte selbst definieren?

    Viele hier basteln sich ja ihre Geräte selbst :/

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

  • Ah, Danke !!


    Ich werd's mal Testen :thumbup:

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

  • Hmm, ich erkenne den Sinn noch nicht. Ich kann eintragen, was ich wo betreibe. Ich kann auch zu den Geräten die IP-Adressen eintragen, was ich sehr merkwürdig finde. So etwas tue ich auf meinem Sebstbau-NAS aber doch nicht im Internet. Ich kann aber keine weiteren Infos zu eingesetzten Geräten und meinen Projekten veröffentlichen. Bisher habe ich den Eindruck, dass damit eine Datenbank für eingesetzte Geräte erstellt werden soll. Selbstverständlich habe ich nur wenige meiner IoT devices eingetragen und warte ab, was damit noch möglich sein soll und sinnvoll sein kann.