IDX unter Tasmota 10.0 DE nun 2022.X

• Seit Version 10.0DE kann ich gelegentlich ein Gerät nicht mehr schalten. Als Ursache konnte ich feststellen das der Menüeintrag Domoticz (weboberfäche Tasmota) fehlt.

Nach Neustart des Gerätes ist der Eintrag wieder da und lässt sich mit Domoticz wieder schalten. Am meisten passierte das bei Steckdosen.

Hat sonst keiner das Problem ?

grüsse aus Heidelberg

ca. 100 Tasmota Geräte teilweise mit SML Script.

Alexa, Sonos, Pilot APP zur Steuerung, Domoticz und TasmoAdmin auf Raspberry mit Docker

• mafrei 5. November 2021 um 10:37

Hat den Titel des Themas von „IDX unetre Tasmota 10.0“ zu „IDX unter Tasmota 10.0 DE“ geändert.
  • Kann ich bislang nicht reproduzieren. Mir ist nur aufgefallen, dass ich die Version 10.0.0.1 auf manchen Sonoffs nicht installieren konnte, wobei 10.0.0 überall installierbar und auch läuft und gefühlt tatsächlich mit schnellerer Weboberfläche.

• Kann ich bislang nicht reproduzieren.

Hast du die kleinen Gosund Steckdsoen welche auch Leistung messen?

Dort viel es mir zuerst auf nun bei 4 Steckdosen, bei einem Freund von mir trat dies ebenfalls auf.

grüsse aus Heidelberg

Alexa, Sonos, Pilot APP zur Steuerung, Domoticz und TasmoAdmin auf Raspberry mit Docker

• mafrei 13. Januar 2022 um 15:29

Hat den Titel des Themas von „IDX unter Tasmota 10.0 DE“ zu „IDX unter Tasmota 10.0 DE nun 2022.X“ geändert.
  • Ab version 2022.X schein der IDX Fehler bei Domoticz beseitigt zu sein. Allerdings melden jetzt meine Zigbee Sensoren keine Temperatur mehr.

Die Bewegunssensoren und Kontakte funktionieren noch. Temperatur machte ich bisher mit Rule so:

Rule1 ON ZbReceived#0x4FCF#Temperature DO var1 %value% ENDON ON ZbReceived#0x4FCF#Humidity DO publish domoticz/in {"idx:250","svalue": "%var1%;%value%;1"} ENDON

Sofern das jemand nutzt wäre ein Vergleich hilfreich.

grüsse aus Heidelberg