Probleme beim Basic, Sonoff RF

  • Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine Blitzwolf, Sonoff RF und Sonoff Basic Rev.2

    Alle per OTA versucht auf dem laufenden zu halten.


    Keiner funktioniert mehr.

    Beim einstecken nur 1 mal kurz die blaue LED an.


    Wollte die nun per pyflasher neu flashen.


    Den Basic geöffnet. Und dort war schon neben dem schwarzen langen Schalter eine 5 polige Stiftleiste eingelötet.


    Laut Internet sollte die Pinbelegung so sein. neben dem schwarzen Schalter 3,3 Volt, TX, RX, GND und frei

    Habe einen USB Serial Port Adapter, den habe ich auf 3,3 Volt eingestellt.

    Die Pins alle mit dem Basic verbunden.

    schwarzen knopf gedrück gehalten und dann USB im Computer.


    pyflasher gestartet, Port ausgewählt und Tasmota Firmware. Dann flashen gedrückt.


    Bekomme immer nur die Meldung, versuche zu verbinden.... Auf dem Port Adapter blinkt dann nur die rote LED.


    Aber er flasht nicht.




    Was mache ich denn noch verkehrt?


    Bei den anderen Geräten habe ich es noch nicht versucht.


    Danke