SONOFF 4CH PRO RF schaltet selbstständig

• Hallo @all.

Eigentlich hatte ich ganz andere Fragen, wäre auch besser mit einem "kleinen" Sonoff anzufangen aber nun zum schon xten mal angefragten Problem:

Weshalb schaltet das Ding nach der endgültigen Montage K4 zufällig 2mal ein/aus? Ich tendiere zum 433er Empfänger weil die Led grün aufblitzt, paradox nur wenn ich das Wlan kappe erfolgen keine Fehlschaltungen.

Frage: Kann ich den Funkempfang (testweise, soll genutzt werden) deaktivieren? Läuft das über den STM32 und dann auf die GPIO´s ? Das anzeigte GPIO0 = Button1 (und 9=2;10=3;14=4) kann ja nicht stimmen obwohl es auch auf der Platine steht.

Danke vorab

• Ossabow 6. Oktober 2021 um 16:46

Hat den Titel des Themas von „SONOFF 4CH PRO R3 RF 433MHz schaltet selbstständig“ zu „SONOFF 4CH PRO RF schaltet selbstständig“ geändert.
  • Hi.

hast einen MQTT Server am laufen an dem sich der Sonoff einbucht?

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Morgen,

nein noch nichts / nichts mehr. Ist wie bei den Leidensgefährten momentan wieder Ruhe.

Das Log zeigt 19:04 und dann erst ab 06:39 nur den Status. Ich habe aber noch die 230V Leitungen ab, Versorgung per NT.

Meine Befürchtung waren Störungen von einem 433er Thermometer, Wetterstation oder so was. Hab davon aber nur ein Außenfühler.

CYL