Beschriftung An/Aus möglich?

• HI.

einfach in der Konsole umbennen mit

webbutton1 <text>

webbutton2 <text>

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

Einmal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (6. Oktober 2021 um 08:52)

• Supi, die Möglichkeiten dieser Software kann ich kaum überschauen!

Ich habe beim Test einer Rolloprogrammierung (wie nenne ich die Folge von Konsoleneingaben?) auch andere Symbole gehabt, geht das auch mit selbsterstellten?

CYL

• Moin.

Supi, die Möglichkeiten dieser Software kann ich kaum überschauen!

Geht mir genauso :D

auch andere Symbole gehabt, geht das auch mit selbsterstellten?

Was meinst du mit Symbole? Bilder? Das geht nicht. Was dargestellt wird ist Text. Damit müsste dann alles gehen was der Zeichensatz hergibt.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Alexa Sprachsteuerung

• Ok danke, ich hatte vor Tagen als Test etliche Zeilen kopiert und in die Konsole eingefügt. Geht also, selbst mit Kommentaren und war dann von den geänderten Buttons überrascht. Da waren vermutlich dickere Pfeile verwendet worden.

• Da waren vermutlich dickere Pfeile verwendet worden

Ich glaub bei Shutter Verwendungen sind in Tasmota Pfeilsymbole automatisch integriert. Vermutlich daher die dickeren Pfeile.

Hab ich aber selbst nicht deshalb kann ich das auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

ShutterInvertWebButtons<x>0 = use default button icons (▲ for open, ▼ for close)

1 = invert button icons (▼ for open, ▲ for close) (e.g., if used with horizontal awning: where open means rolling-down fabric material and close rolling-up in a protect position)

EDIT:

Können aber auch Unicode Symbole sein die man in der Zeichentabelle findet.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Alexa Sprachsteuerung

Einmal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (7. Oktober 2021 um 11:02)