Vorstellung und erstes Problem

  • Danke für die Aufnahme ins Forum.


    Nachstehendes Problem hat sich erledigt. TH16 mit Spontanheilung.

    Aber vielleicht weiß ja Jemand die Ursache.


    ~~


    Bin ganz neu hier und habe gleich ein dickes Problem. Vielleicht hat Jemand einen Tippp.


    Ein TH-16 mit Tasmota funktionierte mit ioBrocker. Nach Umzug von ioBrocker auf eine andere Maschine hatte ich am TH16 die MQTT-IP geändert.

    Seitdem reagiert der TH16 nicht mehr bzw. nur unzureichend:


    - Beim Anschluss ans Stromnetz leuchten beide LED, das Relais lässt sich nicht abschalten.

    - TH16 ist via ping normal zu erreichen und in der Fritzbox sichtbar

    - Das UI regiert nur mit ewiger Verzögerung (oder auch gar nicht).

    - ein Zurückspielen der Sicherung funktionierte , aber ohne Erfolg

    - auf drücken des Tasters reagiert das Geät nicht (1x, 2x, 3x, 4x)

    - auch ein kompletter Reset (40s) klappte nicht


    Es fühlt sich so an, als wenn das Gerät ständig heftig beschäftigt ist.


    Hat Jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Neu flashen fällt zunächst einmal aus :(


    Danke schon mal....


    PS: Ja, ich bin zwar technisch affin, aber mit ioBroker und Tasmota noch am Anfang.